(16.04.2023, 22:44)Aschenbecher schrieb:(16.04.2023, 02:34)grissi schrieb: Aktuell lagern im Schrank nämlich 180 Kisten. Wären diese alle voll, würde das in meinem Fall eine Lagerkapazität von stolzen 3.496 Zigarren bedeuten. Aber wie es halt so ist, hin und wieder genieße ich ja auch etwas von dem braunen Gold Von daher beträgt die tatsächliche Stückzahl aktuell „nur“ 2.817 Zigarren
Damit hast Du eine gute Menge um rollierend immer abgelagertes Zeugs standby zu haben und bei Gelegenheit etwas nach zu legen, oder Versorgungsenpässe zu überbrücken. Glückwunsch!
PS: Alles schön dokumentiert und bei Deiner Hausratsversicherung so gemeldet?
Jetzt musste ich doch mal etwas genauer in meiner Excel-Liste nachschauen, alles kann ein alter Mann wie ich ja nicht im Kopf haben
Dadurch das ich schon so viele Jahre „bunkere“, ist das jüngste Gemüse, das ich derzeit rauche (inkl. LCDH & ER/EL), aus 2018 oder älter
Als ich 2010 vermehrt mit den Kisten Käufen anfing, hatte ich immer das Gefühl eine Ewigkeit warten zu müssen, bis ich da mal was anbrechen würde Jetzt kann ich, was gut abgelagerte Zigarren betrifft, glücklicherweise aber aus dem vollen schöpfen. Tschui, da merkt man erst mal wie schnell die Jahre dann doch vergehen
Durch die auf mein derzeitiges Rauchverhalten angepassten Sicherheitsbestände bei den Regulares, müsste ich hier aktuell frühestens wieder in 2035 das eine oder andere Kistchen nachlegen. Es sei denn, ich würde die Schlagzahl allgemein signifikant erhöhen. Wobei: dieser Ansatz ist ja mittlerweile in Arbeit
PS: JAP, alles bis ins kleinste Detail dokumentiert und versichert