22.04.2023, 21:33
(21.04.2023, 18:33)CubanCigars schrieb: Ich kann jetzt nichts zu den Zigarren sagen bzw. zum Lagerpotetial, das hängt auch davon ab wie die generell in der ganzen Zeit gelagert wurden.
Probiere mal eine und dann kannst es gut einschätzen ob sie noch eine weitere Zeit vertragen oder ob sie schon drüber sind.
Gelagert von einem Aficionado, welcher neben seiner beruflichen Tätigkeit als Trafikant, diese in seinem Privathumidor aufbewahrt hat.
Denke also, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, in diesem Falle von guter, wenn nicht optimaler Lagerung sprechen zu können.
Laut Angabe von Macanudo wurden diese Tabake aufgrund ihres tollen Reifegrades und des ausgesprochen gut geglückten Reifeprozesses ausgewählt, daher hoffe ich, dass das zusätzliche agen ihnen nicht geschadet hat.
Hab leider nicht genug davon um wirklich intensive Tastings durchzuführen.
Deshalb hätte ich gehofft, dass sie schon jemandem bekannt sind und es schon einen groben Umriss des Aromas geben würde.
Ist leider auch nicht wirklich einfach Nachschub zu organisieren, da ich sie bislang nur auf Auktionsplattformen finden konnte.
Und preislich gings da bei etwa 45$ los.
Ohne Versand etc., die Hürde des Tabakmonopols muss ich wohl kaum extra erwähnen.
😁
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman