06.06.2023, 12:10
(06.06.2023, 11:17)CigarNerd schrieb: Hallo!
Wie macht ihr das eigentlich mit Zigarren die eine dramatische Wertsteigerung erfahren haben?
Das ist schon ein seltsames Gefühl eine CoRo um 72,- zu rauchen, ganz zu schweigen von einer BHK56.
Raucht ihr sowas trotzdem weg oder habt ihr wie ich ein mulmiges Gefühl dabei?
Nun - wenn ich heute eine Topes, La Trova, Coloniales, Reyes, CoRo, Siglo VI, Behike 52, Esplendidos, Linea D'oro, etc. anschau, dann greife ich heute sicher VIEL Seltener in die Kiste, da ich sie für MICH als "unersetzlich" ansehe.
Denn, ich werde die aktuellen und zukünftigen Preise ziemlich sicher (sag niemals NIE) nicht mehr für solche Kapriziösen ausgeben.
Aber wenn ich mit zuckender Hand in die Kiste reingegriffen habe, dann haben meine Frau und ich kein mulmiges Gefühl, sondern freu mich dass ich eine entsprechende und hoffentlich tolle Zigarre geniessen kann. Wissentlich, dass diese Schönheiten dann halt immer weniger da sein werden.
Wir unterhalten uns höchstens darüber wie abartig teuer sie wurden und dann es immer noch Menschen gibt, welche das Geld dafür auf den Tisch legen. Dann schmunzle ich manchmal, wie gut es war, Rechtzeitig eine paar Reserven angelegt zu haben.
Würde ich wirklich ein - wie Du es geschrieben hattest - ein mulmiges Gefühl entwickeln, dann würde ich mich vermutlich davon gegen "Unsummen" von Geld trennen. Denn das wäre das Ziel, welches ich mit einer schönen Zigarre anstreben möchte verfehlt.
Vielen geht es bestimmt auch mit z.B. Whiskeys so, welche mal einen Bruchteil von dem gekostet haben zu dem sie heute gehandelt werden.
Du hattest ja nach persönlichen Einschätzungen gefragt
Grüsse
Benno