21.06.2023, 22:15
(21.06.2023, 20:01)glenevil schrieb:(21.06.2023, 15:25)Der müde Joe schrieb: Ok, der Vollständigkeit halber auch mal meine beiden bescheidenen Humidore (obwohl nen Reisehumidor von Gernanus hab ich auch noch)
(unbekannte Marke, steht in meinem Bücherregal, in den Cigaro-Videos der sogenannte "Consumption" Humidor, Digital Hygro habe ich nachträglich reingeklopft)
(Passatore Schränkchen, untere Schubladen herausgenommen, in den Cigaro-Videos der sogenannte "Maturation" Humidor)
wird ausschließlich mit Bovedas befeuchtet, was seit einigen Jahren gut funktioniert. So lange ich die Bovedas wieder auflade ersatzweise mit den mitgelieferten Stabbefeuchtern
Klein, schick und übersichtlich
Seit Jahren hältst du dich auf diesem Stand?
RESPEKT von mir ..... oder wegen der aktuellen Flaute und fehlenden Rücklagen eher Versäumnis, was würdest du sagen?
Na klar wünschte ich, ich hätte vor der aktuellen cubanischen Zigarrenverfügbarkeits und "Finanzkrise" etwas mehr Bestand eingepflegt.
Auf der anderen Seite rauche ich auch noch nicht sooo lange Zigarre und habe nicht viel Erfahrung mit Langzeitlagerung (5 Jahre+)
Stell Dir vor du lagerst da Mengen ein und es schimmelt oder sonstige Probleme treten auf.
War zum einen vielleicht etwas zu vorsichtig aber auch zu langsam.