02.11.2023, 12:04
Kommt total darauf an, finde ich. Ich packe bei Kistchen meist fast alle aus dem Cello, ein paar lasse ich drin und vergleiche dann hier und da mal. Kräftige wie die angesprochenen agen hervorragend, verlieren oft den Pepperblast und werden bei verbleibender Kräftigkeit wunderbar weich und komplex. Sicher, nach Jahren kann auch mal zu viel verloren gehen denke ich. Wenn man das frische, raue und beispielsweise den Pepperblast lieber hat als die feine Komplexität, dann muss man halt nur frisch rauchen und nicht agen. Ich denke jeder wie er mag und bei jeder Zigarre kann es ganz unterschiedlich ausfallen. Alles unheimlich spannend finde ich und man kann fast unendlich ausprobieren
Definitiv: Eine feste Regel gibt es nicht!
ESBlofeld hat hierzu die ultimative Signatur..... würde noch suum cuique ergänzen
Definitiv: Eine feste Regel gibt es nicht!
ESBlofeld hat hierzu die ultimative Signatur..... würde noch suum cuique ergänzen
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch! )
Dale Cooper