22.01.2024, 21:29
Nach einer guten Woche des Wartens habe ich nun meinen neuen Humidor eingeräumt. Anfangs noch etwas skeptisch, ob ich ihn halbwegs voll bekomme, wurde mir schnell klar das er fast schon wieder zu klein ist. Aber das Problem wird man wohl nie ganz beseitigen können.
Wie ihr vielleicht unschwer erkannt habt handelt es sich um den GERMANUS Veter. Die Verarbeitung ist des Preises entsprechend sehr gut und die Tür schließt gut.
Befeuchtet wird ausschließlich mit boveda, 2 x 320g 69% an der Rückwand und jeweils 1 x 60g 69% auf jeden Tablett. Luftfeuchtigkeit hat sich bei 67-68% eingependelt, genau so wie ich es angestrebt habe.
Jetzt kann die Outdoor Saison kommen, ich bin bereit
(Rlf ist auf dem Fotos etwas gering, da die Fotos direkt nach dem einräumen entstanden sind)
Wie ihr vielleicht unschwer erkannt habt handelt es sich um den GERMANUS Veter. Die Verarbeitung ist des Preises entsprechend sehr gut und die Tür schließt gut.
Befeuchtet wird ausschließlich mit boveda, 2 x 320g 69% an der Rückwand und jeweils 1 x 60g 69% auf jeden Tablett. Luftfeuchtigkeit hat sich bei 67-68% eingependelt, genau so wie ich es angestrebt habe.
Jetzt kann die Outdoor Saison kommen, ich bin bereit
(Rlf ist auf dem Fotos etwas gering, da die Fotos direkt nach dem einräumen entstanden sind)
,,Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.‘‘ (Mark Twain)