Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
CPC´s - Jede Meinung ÜBER der Gürtellinie ist erlaubt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CPC´s - Jede Meinung ÜBER der Gürtellinie ist erlaubt
#17
Wie ich im Prinzip schon schrieb, es ist unnötig, das Thema Zigarren sammeln zu diskutieren. Wer dieses Hobby gerne pflegen möchte, soll es tun.
Der Verweis von USA auf den enorm gestiegenen Preis und die zusätzliche Implizierung von ihm, dass ihm die Preise egal sind, weil ihm die Kohle nicht kratzt, kann halt zu, sagen wir mal, Missverständnissen führen. Denn nicht jedermann ist das Geld, dass er für eine Zigarre zahlen soll, egal, ebenso wie die miese Verfügbarkeit. 
Ansonsten hält sich mein persönlicher Neid in Grenzen. Manchmal ist eine Zigarre eben einfach nur eine Zigarre, da ändert auch eine schöne Verpackung, eine Extrabauchbinde oder ein zu den Regulares minimal abweichendes Sonderformat nichts. Ich bin halt kein Zigarrensammler, der muss man aber sein, um die Euphorie für sowas zu verstehen. 
Wie gesagt, ich sammele selbst andere Dinge. Zumindest ansatzweise verstehe ich das Verhaltensmuster also schon. Bei Genussmitteln bleibt zumindest mir der Sinn aber schlussendlich doch verborgen. Meine Meinung dazu braucht andere aber nicht von ihrer Leidenschaft abzuhalten und sie ist auch nicht als Angriff gemeint. Jeder soll tun, was ihm Freude bereitet und anderen keinen ernsthaften Schaden zufügt.
[+] 6 Mitglieder gefällt Fafnir's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema



Benutzerbereich Nachrichten