Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
CPC´s - Jede Meinung ÜBER der Gürtellinie ist erlaubt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CPC´s - Jede Meinung ÜBER der Gürtellinie ist erlaubt
#43
Ich glaube, hier herrscht weniger Neid, als Unverständnis. So, wie eigentlich bei allen Sammlerobjekten. Kann mich noch gut an den Gesichtsausdruck meiner Frau erinnern, als sie vor gut 25 Jahren das erste Mal in mein Schuhzimmer geguckt hat. Alle ungetragen. Bis zur Geburt meines zweiten Kindes war das meine grosse Leidenschaft. Versteht sie bis heute nicht. Aber das ist mir sowas von egal. Wenn die Kinder ausziehen, kommen die aus dem Lager in beide Zimmer. Oder ich habe bis dahin genug Zigarren, um aus einem Zimmer einen begehbaren Humidor und aus dem anderen einen Schuhschrank zu machen. 
ImA sind z. B. die Buchhumidore nichts anderes, als Sammlerobjekte. Würdet ihr die wirklich rauchen? Die aktuellen Ideales für gut 10k? Aber warum muß man das verurteilen? Manche sammeln Münzen, manche Ü Ei Figuren, andere Zigarren. Irgendjemand hier, der MRN zu Lebzeiten wegen seiner Sammlung angezählt hätte? Die hat er ja offensichtlich auch nicht geraucht. Ein Teil wurde ja gerade von seinen Nachkommen versteigert. Die freuen sich jedenfalls, daß Papi keine Ü Eier gesammelt hat. Ich denke nicht, daß hier versucht wird, auch nur eine Zigarre der gezeigten zu verkaufen. Ich glaube kaum, daß dies der richtige Ort wäre, Zigarren für vierstellige Beträge das Stück anzubieten. 
Ich kenne USA's Sammlung nicht, aber nach den paar gezeigten Stücken dürfte da noch so Einiges im dunklen Kämmerlein stehen. Und ich FREUE mich sehr darauf, noch mehr davon zu sehen zu bekommen. Bei dem Foto von den Diplomaticos und den Sr. Henrys mußte ich gerade lachen. Alleine, weil es so ein Krampf ist, welche zu bekommen. Zumindest für Unsereins. Trotzdem, Respekt für die Käufer, daß geht nur über jahre-, oder jahrzehntelange gute Beziehungen und Passion. Aber würde ich mich über sowas aufregen, oder gar neidisch werden, würde ich doch ein trauriges Leben führen müssen. Ich freue mich lieber über die kleinen Dinge, die ich habe. Auch wenn es immer jemanden gibt, der mehr hat, gibt es bei Weitem mehr, die weniger haben.
Darum, hau weiter fleißig Fotos raus. Mit dem von den Diplomaticos und den Henrys stehe ich morgen in der Casa und frage die, ob die noch alle Latten am Zaun haben, mir was von Mangelware zu erzählen. Hehee2
Professioneller Warnhinweisentferner
[+] 13 Mitglieder gefällt up-in-smoke's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CPC´s - Jede Meinung ÜBER der Gürtellinie ist erlaubt - von up-in-smoke - 24.03.2024, 01:43



Benutzerbereich Nachrichten