Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
CPC´s - Jede Meinung ÜBER der Gürtellinie ist erlaubt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CPC´s - Jede Meinung ÜBER der Gürtellinie ist erlaubt
#45
(24.03.2024, 09:02)CigarNerd schrieb: @USA du hast nicht zufällig eine Kiste Diplo Grandes die du tauschen möchtest?  Heheecig

Ich würde dir da gerne helfen. Nur habe ich nicht eine einzige Zigarre davon. Die sind von einem Kollegen.
Wie ich aber gestern in FB bei Solos Habos (https://www.facebook.com/groups/solohabanos) gesehen habe, hat es einige Zigarrenfreunde die mehrere Kisten davon bekommen und dokumentiert haben.

Darum wundert mich als 'Aussenstehender' die Diskrepanz der Aussagen von: 'Ich habe nichts bekommen bis zu den Bildern die ich gesehen habe'.
......
(22.03.2024, 10:39)nitrofridi schrieb: Hast du jemals eine deiner Kisten aus deinen Türmchen Gewinnbringend weitergegeben @USA?
Ich lese das als rein theoretischen Gedanken. Selbst wen, wem steht zu darüber zu Urteilen?

Ja, habe ich, aber das ist im Null Komma Null Null x Promille-Bereich zur Gesammtmenge. Was ich aber schon öfters gemacht habe ist tauschen. Darum habe ich auch lückenlose Serien aufbauen können. Für Geld wäre ich kaum an die fehlenden Stücke gekommen. Man muss auch sehen, solche Spezialitäten haben zum Teil nur Auflagen von 300 Stück weltweit. Da wird es schon sportlich etwas zu ergattern - egal wie tief die Taschen sind.
......
(22.03.2024, 11:02)Fafnir schrieb: Du vergleichst absolut Äpfel mit Birnen, weil die von dir genannten Sachen niemals zum endgültigen Verbrauch als Genussmittel gedacht waren. Bei Spielzeug kann außerdem noch ein erheblicher nostalgischer Wert für jedes Individuum dazukommen, bei Geld und Briefmarken hingegen ein gewisser historischer Wert.
Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb man Zigarren, Wein, Whiskey und dergleichen in solchen Mengen hortet, wie man sie in zehn Leben nicht verbrauchen könnte. Zumal diese Dinge in der Regel eben keinerlei historischen oder nostalgischen Wert besitzen und zusätzlich nach einer gewissen Zeit sogar erheblich an Qualität verlieren können. .....

Irgendwie scheint doch ein grosses Interesse an historischen Zigarren und Zigarren-Insignien zu bestehen. Sonst hätte Min Ron NEE wohl kaum soviel Erfolg mit seiner 'Zigarrenbibel' gehabt und wäre in die 'Zigarren-Analen' eingegangen - oder mache ich da einen Denkfehler?

Was heisst Verbrauch für dich? Alles selbst konsumieren? Das wäre in meine Fall ein Zigarren-Suizid. Ich möchte das Feld persönlich weiter fassen. Wieso die Zigarren nicht als 'Vehikel' benutzen? Sie verschönern meine frühzeitige Rente in mehrfacher Hinsicht. Ich geniesse sie selbst, Reise in verschiedene Länder und lerne die Zigarrenkultur dort vor Ort, mit eigenen Augen und nicht nur vom hörensagen, kennen. Lerne viele interessante Menschen, aus vielen unterschiedlichen Kulturen und sozialen Schichten kennen. Habe tolle, fetzige Diskussionen im Forum und auf FB: Zigarren sind so mit das beste 'Multipurpose-Ding' das ich kenne (fast wie ein Schweizer Taschenmesser).
......
(23.03.2024, 16:35)Sully schrieb: Endlich mal jemand der den Konsens verstanden hat, was man von @Legohunter und @CubanCigars nicht behaupten kann, die mich ja als "Neider" deklariert haben.

Super - selbst andere deklarieren, geschieht es einem selbst gleich reklamieren.

Immerhin hast du es in meine Signatur geschafft. Sei Stolz das ist eine Leistung! Freuu
......
(23.03.2024, 22:42)nitrofridi schrieb: Als Titelbild dann ein Billy Regal mit einer dieser Büchersammlungen wäre ganz nach meinem Geschmack  coolcig

Coole Idee!  smoke1

Mit den Büchern kann ich gerne aushelfen, mit IKEA leider nicht. Nehme an, hier im Forum gibt es sicher begabte Photoshoper. Könnte dann die Bücher nach Anweisung fotografieren, damit das schön assembliert werden kann.
________
Einmal ist keinmal, nimm zwei, oder besser drei... nur beachte die Verhältnismässigkeit dabei!
Nix gegen dich @USA, aber finde es echt schade das es Menschen wie dich gibt, ... Bett1
[+] 6 Mitglieder gefällt USA's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema



Benutzerbereich Nachrichten