Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
CPC´s - Jede Meinung ÜBER der Gürtellinie ist erlaubt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CPC´s - Jede Meinung ÜBER der Gürtellinie ist erlaubt
#50
Einmal nachtreten muss ich dann doch nochmal: Unser Mitglied USA hat sich ja auch vom mir verwendeten Wort "horten" angegriffen gefühlt, weil er sich selbst als "Cigar Power Collector" (bescheuerte Wortschöpfung) identifiziert, also als Sammler, der systematisch Zigarren zusammenträgt, die als Ganzes ein mehr oder weniger vollständiges Mosaik ergeben und dadurch als Sammlung einen Mehrwert haben sollen. Dabei hat er einen Vergleich mit Panini-Alben gezogen. 
Der ganz entscheidende Unterschied zum Panini-Album ist aber, dass jeder Aufkleber EINMAL eingeklebt wird und nicht zehn- oder hundertmal. Dementsprechend würde man von einem Zigarrensammler erwarten, dass er jede Kiste oder Ähnliches nur einmal, vielleicht manche auch zwei- oder in Ausnahmefällen auch dreimal hat. 
Hier sehen wir aber stapelweise gleiche Zigarrenkisten. Es gibt nur zwei Arten von Menschen, die so "sammeln" und das sind Horter/Hamsterer, die ihren Jagdtrieb nicht unter Kontrolle haben sowie Anleger bzw. Händler, die auf Wertsteigerung mit Gewinnabsicht abzielen. 
Was von beiden USA jetzt ist, weiß ich nicht, ich persönlich halte ihn jedenfalls nicht für einen Sammler, weil es für mich kein systematisches zusammentragen von Dingen ist, wenn man einfach alles aufkauft, was man von vermeintlichen Raritäten irgendwie kriegen kann.
Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung und natürlich trotzdem Jedermanns persönliche Freiheit, sowas zu tun.
[+] 5 Mitglieder gefällt Fafnir's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CPC´s - Jede Meinung ÜBER der Gürtellinie ist erlaubt - von Fafnir - 24.03.2024, 15:10



Benutzerbereich Nachrichten