27.01.2025, 18:21
(27.01.2025, 12:21)chevere schrieb:Nett von dir! Hoffe ich habe irgendwann auch mal die finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten so viele und interessante Zigarren rauchen zu können wie du! Jede ist dir von Herzen gegönnt und manchmal schmecke ich sogar was davon auf meiner Zunge wenn ich deine Beschreibungen lese... Also die Verbeugung gebe ich in 10 facher Menge zurück und ziehe den imaginären Hut!(26.01.2025, 18:48)Eggi schrieb: ... Schade, dass die Churchill in Deutschland nicht mehr erhältlich ist ...
Keine Panik, sie wird auch in Deutschland, wenn auch in homöopathischen Einheiten wieder erhältlich sein.
......
(27.01.2025, 01:41)Dirk Dobrowolski schrieb: Meine 1. Zigarre war eine Vollkatastrophe...
Wir haben damals im Stahlwerk neben dem Centro in Oberhausen nach der letzten Schmelze als es 1998 schloß gemeinsam eine (billige) Zigarre geraucht. Hatte in etwa Toro Format. Da ich keine Ahnung hatte habe ich mir das Ding zu 2/3 auf Lunge reingepfiffen bis mir während ich halb verreckte dann einer sagte dass man Zigarren nur pafft
Habe mir dann zur 1. Ferrari-Fahrer WM seit 1979 im Jahr 2000 eine dicke Zigarre in einer Holzkiste gekauft, kostete 2200 Pfennige und hiess glaube ich MAGNUM. Das war dann die erste Zigarre die ich genossen habe. Anschließend habe ich dann irgendwelche Zigarren nach jedem Ferrari Sieg geraucht und wurde dank Herrn Schumacher fast zum Kettenraucher. Habe mich damals aber noch nicht mit der Qualität der Zigarren befasst, war wohl alles im 5-6DM Bereich. Da die Siege die letzten Jahre so gut wie ganz ausblieben habe ich fast keine Zigarren geraucht bis mir meine Söhne letzten Oktober zum Geburtstag ein "Starterpaket" vom Ron aus dem House of Cigars in Duisburg zusammenstellen ließen. Als ich dann gegoogelt habe was Perdomo, Davidoff und Co. kosten dachte ich mir dass ich das ganze Thema mal mit System machen müsste...
Seit dem bin ich hier im Forum und werde bei Fragen stets nett beraten.
MILLE GRAZIE!
Herrliche Geschichte
Unser täglich ROT gib uns heute...