Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Handel mit Tabakwaren als Privatpersonen erlaubt? Theorie und Praxis
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handel mit Tabakwaren als Privatpersonen erlaubt? Theorie und Praxis
#12
@florei

Ich muss mich bei Dir und allen Lesern für meine Aussage entschuldigen, ich hätte wetten können, dass ich richtig lag, lag ich aber nicht. Der Verkauf von Tabakwaren von privat ist doch erlaubt.

Das Problem ist nicht einen Gewinn erziehlen zu wollen, sondern das Tabaksteuergesetz. Komplett unproblematisch sind tatsächlich Tabakwaren mit ungebrochener deutscher Steuerbanderole.

Alles andere geht in eine Grauzone. Viele Tabakwaren, die man für den Eigenverbrauch z.B. legal steuerbevorteilt eingeführt hat, sind nur für den Eigenverbrauch bestimmt. Ansonsten könnte man selbst legal eingeführte Polenzigarretten legal weiter verkaufen. Das ist aber verboten. In leere Kisten mit gebrochener deutscher Steuerbanderole könnte man zwar legal erworbene, aber steuerbevorteilte Zigarren einlegen. Daher gebrochene deutsche Steuerbanderole auch eine Grauzone. Im Prinzip müsste man solche Tabakwaren beim Zoll nachversteuern, um dann rechtlich einwandfrei veräußern zu dürfen. (Innerhalb von Deutschland)
[+] 3 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Handel mit Tabakwaren als Privatpersonen erlaubt? Theorie und Praxis - von Aschenbecher - 03.05.2020, 16:01
RE: Und danach? - von Aschenbecher - 02.05.2020, 08:28
Und danach? - von florei - 02.05.2020, 08:55
RE: Und danach? - von Aschenbecher - 02.05.2020, 10:34
Und danach? - von florei - 02.05.2020, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  EU-Einfuhr von Tabakwaren bei Versand (nicht persönliche Verbringung über die Grenze) 14 25.04.2022, 09:58
Letzter Beitrag: chevere



Benutzerbereich Nachrichten