Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Mal...
#1
Bravo anybody? 

Neeein, Herr Dr. Sommer, wir sind ein seriöses Forum Heheecig .

Aber wann, wo und wie habt Ihr Eure erste Zigarre geraucht? Und wie ist sie Euch bekommen?

Ich habe das Thema gestern im Rahmen einer privaten Unterhaltung aufgebracht und fände es lustig, zu erfahren, wie das bei Euch war - wenn ihr mögt. Also lege ich mal vor:

Meine allererste Zigarre habe ich standesgemäß meinem Opa gemopst - aus einer längst vergessenen, trockenen Dressbox, die mein Cousin und ich in einem wenig genutzten Zimmer im Dachgeschoss beim Spielen fanden; er hat da schon lang nicht mehr geraucht. Wir waren vielleicht acht oder zehn Jahre alt und haben uns mit den Stumpen in die Büsche geschlagen. Es dürften Coronas gewesen sein und weil wir uns keine Blöße geben wollten, haben wir sie tapfer gepafft, solange wir sie halten konnten. Meine Güte war uns schlecht [Bild: https://zigarren-community.de/images/smi...heecig.gif] .
 
Aber es war das erste Mal, dass ich geraucht habe und den Geschmack habe ich noch auf der Zunge. Und auch die Dressbox habe ich noch verschwommen vor Augen. Ich vermute, dass es tatsächlich kubanische Zigarren waren, vielleicht sogar Bolivar, die er wahrscheinlich einmal geschenkt bekam - und weil es ein absolutes Luxusprodukt weit jenseits seiner finanziellen Möglichkeiten war, dann wohl so gut weg getan hat, dass er sie vergessen hatte. Die restliche Kiste wird nach seinem Tod vor 15 Jahren bei der Auflösung des Hausstandes (nicht durch mich) wohl leider im Müll gelandet sein. Aus heutiger Sicht schade, aber ich habe mich an die Begebenheit erst vor einiger Zeit wieder erinnert, als ich eine Kiste Bolivar in der Hand hielt, die mir seltsam bekannt vor kam.

Für's Erste waren wir jedenfalls geheilt - aber mit Anfang 20 (und diverse Päckchen Zigarettentabak später) bin ich dann wieder auf den Geschmack gekommen.
in fumo dei

smoke1
[+] 7 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein erstes Mal... - von TbH - 17.05.2022, 23:16
RE: Mein erstes Mal... - von sapserv3 - 18.05.2022, 09:37
RE: Mein erstes Mal... - von Broder - 18.05.2022, 15:03
RE: Mein erstes Mal... - von Bayuvare - 18.05.2022, 16:05
RE: Mein erstes Mal... - von digitaL - 18.05.2022, 22:01
RE: Mein erstes Mal... - von chevere - 19.05.2022, 10:46
RE: Mein erstes Mal... - von glenevil - 19.05.2022, 17:35
RE: Mein erstes Mal... - von Jorris - 20.05.2022, 21:26
RE: Mein erstes Mal... - von Axatem - 20.05.2022, 21:56
RE: Mein erstes Mal... - von Khayman - 03.08.2022, 13:14
RE: Mein erstes Mal... - von Zerocool - 07.08.2022, 02:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Das deutsche Steuerrecht oder mein neuestes Erlebnis beim Zoll 10 02.09.2020, 02:04
Letzter Beitrag: TAMHAN



Benutzerbereich Nachrichten