Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung vor Shop La Tienda de Cigarros
#1
Hallo Zigarren Gemeinde,

ich möchte kurz meine schlechten Erfahrungen mit dem im Betreff genannten Zigarrenshop weiter geben.

Hab hier einen lieb gemeinten Hinweis bekommen, dass es diesen Shop gibt der ja wirklich super seriös aussieht und zu mal günstigeren mal teureren Preisen cubanische Zigarren anbietet. 
Wollt das gern mal ausprobieren und hab über die online Chatfunktion bisschen hin und her geschrieben.

Die klangen zuerst sehr zuvorkommend, würden eine neutrale Zollerklärung drauf pappen und auch mit einem Versandpartner nach meinem Wunsch verschicken. 
Dachte Versuch macht klug und ja ich hab was draus gelernt.

Das erste war, dass die Kaufabwicklung per Mail ohne richtige Signatur gelaufen ist.
Zahlen wollte ich sowieso per Überweisung und es sollte auf ein deutsches anscheinend privates Konto gehen.
Das hätte mich schon stutzig machen sollen!

Dann haben die nicht wie gewünscht mit DHL sondern mit Emissarios versandt haben. Kannte ich bis jetzt nicht. Hat etwas gedauert aber dann kam die Sendungsverfolgung. Madrid - Brüssel - Köln und dann gings nicht weiter. On hold.

Es kam eine Mail von Emissarios direkt an mich mit dem sehr merkwürdigen Inhalt das die Sendung aus unbenannten Gründen nicht weiter geht und ich jetzt schnell handeln müsse und eine Kaution überweisen solle damit die weiter bearbeiten können. Wie hoch oder wohin geschweige denn für was wurde nicht gesagt. Da war der Spaß bei mir vorbei da das so unseriös klang wieder mit semiprofessioneller Sigantur von Emissarios Personalservice...
Hab geschrieben das ich das ablehne und es für einen Fake halte. Darauf kam sehr knapp: alles ok ihr Versender hat alles geklärt.

Ging natürlich nicht weiter. Hab dann mal beim Shop nachgefragt.
Die haben sich erst unwissend gestellt und dann um Geduld gebeten. 
Nach weiteren Wochen in denen ich erfolglos versucht habe Emissarios zu kontaktieren über eine Vielzahl von Mails auf der Website die alle anscheinend nicht echt sind da nicht zugestellt werden konnten, wurde dann nach widerholten nerven beim Shop gesagt das die Zigarren beim Zoll festhängen und wegen fehlenden Dokumenten nicht weiter geschickt werden. Ich bekäme eine Erstattung wenn diese zurück beim Shop sind.

Währenddessen über das online Chattool bei Emissarios mit jemanden gesprochen die meinte die Dokumente könnten gegen Geld erstellt werden und die Zigarren werden  nicht zurück geschickt.
Dann waren die Zigarren und das Geld endgültig bei mir abgeschrieben. 
Die im Shop wurde dann auch pampig und hat sich nicht mehr gemeldet und die von Emissarios hat dann auch sehr merkwürdig getan. 
Für mich ist der Shop eine riesen Abzocknummer im Zusammenhang mit Emissarios. Für mich hängen die zusammen.
Selbst wenn der Laden echt ist haben die sich einfach nicht gut verhalten und schlecht kommuniziert. 
Ich hab draus gelernt.

Hat denn jemand ähnliche oder gar positive Erfahrungen mit dem Laden La Tienda gemacht?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warnung vor Shop La Tienda de Cigarros - von Kaleun - 16.07.2023, 18:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Online Shop / Offliner 11 01.06.2020, 15:08
Letzter Beitrag: Don Miguel
  www.heinemann-shop.com 8 01.08.2019, 17:20
Letzter Beitrag: mech3tti



Benutzerbereich Nachrichten