Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macanudo Inspirado Black - Robusto
#5
@Broder bevor die "Inspirado Black Serie" raus kam, habe ich eine Zeit lang sehr gerne die "Diplomat" von Macanudo geraucht (wunderbarer Stumpen  smoke1 ). Im Vergleich zur Robusto und Toro der Inspirado-Serie entwickelt die "Diplomat" deutlich stärkere Röst- und Espressoaromen. Die "intensiveren Maduronoten" (vor allem Röstaromen, aber weniger Cremigkeit wie bei der Inspirado) sind meiner Meinung nach auf jeden Fall bei den "richtigen" Maduros von Macanudo vorhanden.

Allerdings gefällt mir die Aromaentwicklung bei der Inspirado-Toro am besten. Der Stumpen beginnt zwar sehr verhalten - wobei aber bis zum Schluss eine wesentliche und kontinuierlich Steigerung stattfindet. Bereits in Mitte des 1/3 schmeckt man eine sehr ausgeprägte Schokonote, welche langsam in Kaffee/Espresso umschlägt. Zudem stellt sich ab Mitte des 2/3 bis zum Schluss eine sehr schöne und füllige Cremigkeit ein  smoke1

Aber wie gesagt, die intensiveren Maduroaromen bei Macanudo wird man bei der "Diplomat" und co. finden  smoke1 .
[+] 2 Mitglieder gefällt Maduro's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Macanudo Inspirado Black - Robusto - von F.A.M. - 10.02.2019, 12:50
RE: Macanudo Inspirado Black - Robusto - von Maduro - 18.01.2020, 01:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Macanudo Maduro Hyde Park 1 21.10.2023, 00:07
Letzter Beitrag: Sinatra
  Macanudo Vintage 1993 5 05.05.2023, 21:54
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Macanudo Maduro Diplomat 3 18.07.2022, 13:43
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Macanudo Inspirado Black - Toro 0 18.01.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Maduro



Benutzerbereich Nachrichten