Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlungen für Montecristo
#3
Wie der @ESBlofeld schon gesagt hat, es wird niemand hier geben, der dem @chevere in Sachen Montecristo das Wasser reichen kann.

Trotzdem ein paar einleitende Worte von meiner Seite. Montecristo hat ja eine schöne Bandbreite an unterschiedlichen Mischungen von Linea 1935 bis zur Open. Deshalb ist es nicht ganz einfach eine "Montecristo" zu empfehlen. Deshalb ein paar persönliche Ansichten, die hoffentlich weiter helfen.

Mareva ist auch bei mir ein bevorzugtes Format, vor allem wenn jetzt die Tage wieder kürzer werden. Da ist mindestens eine Kiste No.4 bei mir Pflicht im Humidor. Die No.5 waren mir zu kurz - aufhören wenn's gerade Spass macht ist nicht so meins Twink Die No.1 und die Especialles No.1 und 2 sind eher was für besondere Anlässe aber wirklich sehr empfehlenswert, wenn auch mit etwas längerer Rauchdauer. Gerade als Langsamraucher solltest Du bei den dünneren Laubrollen auf Deine Kosten kommen. Die No.2 hat mich bisher nicht wirklich überzeugen können. Sie ist gut aber nicht auf meiner Favoritenliste. Vielleicht muss ich auch einfach nur warten, bis meine 2019er noch reifer sind.

Die "Edmundo" sind, soweit ich weiss, wieder eine Mischung für sich. Die Double Edmundo rauch ich recht gerne, wenn ich mal wieder welche zwischen die Lippen bekommen kann. Die "Open" sind da jetzt eher nicht so mein Fall, da fehlt mir einfach was um typisch Monte zu sein. Die drei Lineas harren noch im Humidor auf ihre Bestimmung - sind noch zu jung. Hier könnte die "Dumas" schon in Dein Beuteschema passen, vielleicht auch erst nächstes Jahr (wir sind ja gut im Vorhersagen Heheecig ).

So - viele Worte, alles subjektiv. Hilft wohl nur probieren wobei eine Kiste No.4 zwar kein billiges Vergnügen ist aber mit der würde ich definitiv einsteigen. Eventuell auch die Coronas (No. 3), die kenn ich aber nicht.

Und einen weitere Vorhersage - wenn Du so weiter machst, steht irgendwann auch eine Monte A auf der Wunschliste Pfeif Heilig
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Empfehlungen für Montecristo - von TbH - 13.09.2021, 15:48
RE: Empfehlungen für Montecristo - von Bayuvare - 13.09.2021, 17:19
RE: Empfehlungen für Montecristo - von TbH - 13.09.2021, 22:31
RE: Empfehlungen für Montecristo - von chevere - 14.09.2021, 09:48
RE: Empfehlungen für Montecristo - von chevere - 14.09.2021, 12:20
RE: Empfehlungen für Montecristo - von chevere - 14.09.2021, 19:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Gute NCs aus Nicaragua - Bitte um Empfehlungen 14 23.03.2024, 15:08
Letzter Beitrag: Gokos
  Empfehlungen für ordentliche NC 9 14.10.2021, 21:22
Letzter Beitrag: Nira



Benutzerbereich Nachrichten