Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL
#65
(18.12.2020, 23:56)Georgeos schrieb: OK, dann noch eine kurze Ergänzung.

Ich habe keine Desinfektionslösung genommen weil mir seitens Hersteller mitgeteilt wurde das es nicht nötig ist.
Die Innenraumfeuchte entspricht bei mir wohl dem gleichen wie bei den meisten anderen auch. Den Jahreszeiten entsprechend.

Meine persönliche Einschätzung:

Da ich keinen Maybach fahre muss es auch kein Gerber Humidor sein. Ich finde die aber Hammer!
Sonst am schönsten finde ich die Nüesch Humidore. Man findet aber so gut wie keine Erfahrungsberichte, zumindest ich habe nichts gefunden. Meine Traumkombi wäre ein Barschrank mit Integrierten Humidor. Nüesch hat sowas, mal sehen.
Schlussendlich bleibt das altbewährte, welche ich, bis auf den Imperator, in Funktion und Aussehen auch toll finde.
Darum wurde es ein Starter und kein Imperator.

Da es in dem Forum wohl nicht erwünscht ist auch etwas Kritik an zu bringen, werde ich auch nichts mehr weiter dazu schreiben.
Ich hatte es ursprünglich auch nicht so ausführlich vor, wurde aber danach gefragt.

Erfahrung Nüesch Humidore:
Ich war lange auf der suche nach einem geeigneten Humidor für mich.
Auf die Nüesch Humidore hatte ich damals auch im Auge, war bei Remo in der Werkstatt und durfte sogar bei einem seiner Kunden ein Exemplar anschauen. Optisch machen sie was her, Remo macht alle Formen und Farben und haben mir echt gut gefallen, ich bin aber dann schnell wieder davon abgekommen da mir der Zedernduft in den Humidore nicht zusagt, das ist genau das Zedernholz wo ich von Duftkugeln o.ä. her kenne, ich will aber nicht das alle Stumpen dann nur nach Zedernholz riechen. Das ist nicht das richtige Zedernholz für einen Humidor.

Eigentlich wollte ich hier nicht mitdiskutieren aber es liegt mir auf der Zunge......
Meiner Meinung nach muss man das Produkt selber vor Ort anschauen wenn man so eine Investition tätigt und nicht nur die Bilder auf den Internetseiten anschauen, da schaut jede Chinakiste gut aus.
Ich war bei MA, von der Ost bis in der Westschweiz bei verschiedenen Herstellern (Tischler) und auch bei Marc H und hier in der Gegend bei ein paar Herstellern.
Nach meiner langen Suche waren da nur noch die schwaben-humidore und ein Humidor von einem Schreiner bei mir in der Nähe in der Auswahl. Der Nähe halber ist dann meine Entscheidung auf den Schreiner in der Nähe gefallen. Aber bei Qualität, Kompetenz und Leidenschaft gibt es beim schwaben-humidor sicherlich nichts auszusetzen, wenn ich dich gewesen wäre hätte ich zuerst bei Problemen Kontakt mit Marc aufgenommen und nicht hier meine Eindrücke geschrieben, dann hättest sicher schon alle "Probleme" gelöst.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 2 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL - von Unregistriert - 16.03.2019, 18:34
Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL - von Unregistriert - 16.03.2019, 20:10
Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL - von Unregistriert - 09.01.2020, 20:41
RE: Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL - von ThomasOP1 - 15.12.2020, 23:29
RE: Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL - von CubanCigars - 19.12.2020, 07:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo 2.0 86 12.02.2022, 07:59
Letzter Beitrag: Tannat
  Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo 79 08.02.2022, 01:52
Letzter Beitrag: Renzo60
  Fragen, Diskussion zum Grande Exclusivo 27 12.04.2021, 22:34
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Fragen, Diskussion, Anregungen zu den Cab´s 5 16.10.2020, 12:53
Letzter Beitrag: Broder
  Fragen Diskussion zum Grande Exclusivo XL 3 19.07.2019, 12:53
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Fragen Diskussion zum Cubo mit Sockel oder Gestell 2 25.05.2019, 12:58
Letzter Beitrag: chevere
  Starter / Starter XL 1 10.04.2019, 07:46
Letzter Beitrag: Tannat



Benutzerbereich Nachrichten