Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Meinungen, Diskussionen zur Hermaso No. 4 nach Veröffentlichung des Tastings
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen, Diskussionen zur Hermaso No. 4 nach Veröffentlichung des Tastings
#21
Hallo zusammen,


so ein Tasting ist doch immer wieder spannend bei mir kamen beide Zigarren auf die gleiche Punktzahl obwohl sie unterschiedlicher wohl kaum hätten sein können.
Das ist für mich mit ein Grund weshalb ich Punkte vergeben für quatsch halte.


Zur Hermosos No.4 ich hatte da nicht wirklich SLR im Kopf kenne ich aber auch irgendwie anders.
War wohl wirklich nicht die Beste Kiste schon etwas blass und der Kaltzug war schon etwas muffig, was ich glücklicherweise nach dem anzünden nicht mehr wahr genommen habe.


Ob es etwas mit den besonderen Umständen der Lagerung zu tun hat ?

Ich kenne den Keller der Kisten Herkunft sehr gut und um es mal ganz klar auszudrücken so einen Keller würden wir uns alle wünschen. Das Ding ist bevor es als Zigarrenkeller benutzt wurde komplett Saniert worden sprich das Gewölbe gestrahlt, Fugen frisch verfüllt, Boden abgegraben und einen neuen Ziegelboden verlegt des weiteren wurde eine Anlage zur Feuchteregulierung verbaut.
Allerdings darf man nicht vergessen das in so einem Keller im 2ten Untergeschoß es über das Jahr sehr kühl ist ( 12-18°) und somit eine völlig andere Reifung stattfindet wie wir das eventuell sonst so kennen.


Muffigen Kaltzug hatte ich übrigens auch schon bei "frischen" Zigarren bemerkt oder bei einzelnen Exemplaren aus einer Kiste deshalb frag ich mich ob das eventuell nicht schon an einzelnen Tabak Blättern innerhalb der des Herstellungsprozess liegen könnte ?

Wie auch immer so ein Blindtasting schärft die Sinne auch von mir herzlichen Dank für die Organisation.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meinungen, Diskussionen zur Hermaso No. 4 nach Veröffentlichung des Tastings - von Tannat - 03.04.2019, 08:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting Q1 - 2020 8 28.03.2020, 21:49
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting Q4 2019 - Jar vs Cab Magnum 50 7 16.12.2019, 11:03
Letzter Beitrag: CubanCigars
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting September 2019 - Bolivar Tubo 1 (2007) 24 02.10.2019, 13:10
Letzter Beitrag: ZigarrenSchosi
  Meinungen, Diskussionen zum Blind-Tasting Juni 2019 35 09.07.2019, 14:28
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Meinungen, Diskussionen zur Robusto nach Veröffentlichung des Tastings 13 02.04.2019, 18:10
Letzter Beitrag: nitrofridi



Benutzerbereich Nachrichten