Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarren Frosten / Schocken
#21
(01.07.2019, 06:34)AlexD schrieb:
(01.07.2019, 00:21)fam1108 schrieb: ... bei -20 grad für 30 tage im tiefkühler...

Eine Woche reicht. Siehe Erklärung von Cigarworld: https://www.cigarworld.de/zigarrenlexikon/tabakkaefer

ich bin mir da nicht so ganz sicher, bisher hat es mir oder meinen puros nicht geschadet! Rotfl 
sicher ist sicher!
zu rauchen habe ich genug.

ich muss mal die tabelle aus dem anderen forum raussuchen.
Zitieren
#22
(01.07.2019, 18:40)fam1108 schrieb: ...ich bin mir da nicht so ganz sicher, bisher hat es mir oder meinen puros nicht geschadet! Rotfl 
sicher ist sicher!

Schaden tut es sicher nicht, aber meines Wissens und Recherche nach bringt länger als eine Woche auch nichts an Vorteil.
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Zitieren
#23
Kleine Abendlektüre:
https://www.jstage.jst.go.jp/article/aez...7/_article
[+] 3 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
#24
Neue Lieferung ist gestern eingetroffen uns direkt in den Haushalts TK gewandert. Dort verbleiben sie jetzt 14 Tage. Meine Frau hat wegen Platzmangel schon reklamiert.
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
Zitieren
#25
(02.07.2019, 14:01)peterchem schrieb: ...Meine Frau hat wegen Platzmangel schon reklamiert.

Solche Diskussionen kenn ich auch. Da benutzt den Tiefkühler das ganze Jahr die Frau und wenn man dann mal 14 Tage ein bisschen Platz beansprucht ist gleich wieder Stress angesagt  Motz Heheecig  Pfeif
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
[+] 2 Mitglieder gefällt AlexD's Beitrag
Zitieren
#26
Ja, hehe hab ihr gestern noch ne Eiswürfelmaschine gekauft, und die bisherigen Eiswürfel mit ein paar Gin Tonics vernichtet. Nun ist bisschen Platz, sie hat dennoch ihre Eiswürfel und ich meine Ruhe
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
[+] 2 Mitglieder gefällt peterchem's Beitrag
Zitieren
#27
(02.07.2019, 15:37)peterchem schrieb: Ja, hehe hab ihr gestern noch ne Eiswürfelmaschine gekauft, und die bisherigen Eiswürfel mit ein paar Gin Tonics vernichtet. Nun ist bisschen Platz, sie hat dennoch ihre Eiswürfel und ich meine Ruhe
Tja, auch die Platzpreise steigen ...[Bild: https://zigarren-community.de/images/smi.../twink.gif]
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#28
Hallo liebe Raucher,
ist diese Prozedur wirklich nötig nachdem die Importeure die Zigarren ja bereits bei Einfuhr frosten (zumindest laut Cigarworld)?!
Bei Direkteinfuhr aus Cuba verstehe ich das ja. Aber bei Kauf bei einem seriösen Händler in D?!
Danke schon einmal!
Zitieren
#29
(22.07.2019, 16:07)mech3tti schrieb: Hallo liebe Raucher,
ist diese Prozedur wirklich nötig nachdem die Importeure die Zigarren ja bereits bei Einfuhr frosten (zumindest laut Cigarworld)?!
Bei Direkteinfuhr aus Cuba verstehe ich das ja. Aber bei Kauf bei einem seriösen Händler in D?!
Danke schon einmal!
Ob nötig oder nicht, musst du für dich selber entscheiden...

Ich froste wie viele andere hier, sicherheitshalber alles!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Zitieren
#30
(22.07.2019, 16:07)mech3tti schrieb: Hallo liebe Raucher,
ist diese Prozedur wirklich nötig nachdem die Importeure die Zigarren ja bereits bei Einfuhr frosten (zumindest laut Cigarworld)?!
Bei Direkteinfuhr aus Cuba verstehe ich das ja. Aber bei Kauf bei einem seriösen Händler in D?!
Danke schon einmal!
Einfach mal den Thread -Löcher in der Zigarre?- durchlesen und dann entscheiden, ob man der Aussage von CW bzgl. frosten durch Importeure, wirklich blind vertrauen möchte.
[+] 1 Mitglied Gefällt Pedro's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  [SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA) 222 18.03.2024, 15:44
Letzter Beitrag: CigarNerd
  Aging NC Zigarren negativ? 10 07.03.2024, 17:05
Letzter Beitrag: Gokos
  Zigarren Strategie 36 12.02.2024, 13:25
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Confidenciaal Zigarren 0 04.02.2024, 21:07
Letzter Beitrag: MacRauch
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7
  Geheimes Milliardengeschäft mit kubanischen Zigarren 4 14.10.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Zigarren auf Kos 2 01.10.2023, 23:18
Letzter Beitrag: MacRauch
  Zigarren kaufen in Spanien 12 13.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Pedro
  Zigarren-Messen für Endverbraucher 11 22.08.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Mikkes
  Zigarren Kisten 3 05.05.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Sully



Benutzerbereich Nachrichten