Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder von Euren Humidoren
@Charly6768 Ein echt geiles Stück
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
(27.06.2021, 13:25)Charly6768 schrieb: Hier ein paar Bilder von meinem geheimen Zigarrenlager. Mit meiner Acrylbox habe ich qualitativ wohl noch etwas Potential, bis jetzt hatte ich leider aber noch nicht die nötige Eingebung.

Absolutes Hammerteil! verbeug
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Granate! … und der stinkt nicht mehr nach Benzin?
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
Vielen Dank für eure Komplimente. 

Nein, das Teil riecht nicht mehr nach Benzin. Die Säule wurde 1948 gebaut und stand dann jahrzehntelang in den USA am Strassenrand. Bevor sie bei uns Einzug gehalten hat, habe ich sie in alle Einzelteile zerlegt, ein paar Vogelnester und ähnliches entfernt, gereinigt, das Zählwerk reaktiviert, alles konserviert und dann den Humidor eingebaut. Also, keine Explosionsgefahr beim Zigarrenrauchen...
[+] 4 Mitglieder gefällt Charly6768's Beitrag
Zitieren
Wirklich der geilste Custom-Humidor den ich je gesehen habe, SUPER.
Zitieren
Respekt, das weckt Begehrlickeiten.
Rauchige Grüße aus Kornwestheim 

Renzo


„Neue Heimat“ Truhidor


Zitieren
Mein erster Humidor.
Nachdem ich jahrelang nur Emsa-Dosen u.ä. benutzt habe, habe ich mir nun erstmalig einen "echten" Humidor zugelegt, wenn auch nur einen ganz kleinen.
Heute wurde er befüllt, nachdem er ein paar Monate mit 72%-Bovedas eingefahren wurde.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
(18.09.2021, 16:53)Philosoph schrieb: Mein erster Humidor.
Nachdem ich jahrelang nur Emsa-Dosen u.ä. benutzt habe, habe ich mir nun erstmalig einen "echten" Humidor zugelegt, wenn auch nur einen ganz kleinen.
Heute wurde er befüllt, nachdem er ein paar Monate mit 72%-Bovedas eingefahren wurde.

... und schon ein Chaos! Partagas zu Partagas, Upmann zu Upmann, bitte ... Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(19.09.2021, 10:47)chevere schrieb: ... und schon ein Chaos! Partagas zu Partagas, Upmann zu Upmann, bitte ... Twink

Hehe... ja, ich wollte die Sticks aber quasi wie bei einem sog. Orgelprospekt anordnen (d.i. die sichtbare Front einer Pfeifenorgel). Mit anderen Worten, schön nach Länge aufgereiht. Im übrigen ist das auch noch nicht die finale Anordnung, die Partagas Maduro No. 1 fliegen wahrscheinlich wieder raus, sehen fast bißl prollig aus.

Alle Sticks bis auf die Churchills mußten aber vorab beweisen, daß sie keine Schimmelneigung haben. D.h., sie wurden 3 Jahre bei teils 65%, teils 69% Feuchte in Emsas vorgelagert, und wenn sie in der Zeit nicht geschimmelt haben, werden sie das auch in diesem Holzhumidor nicht mehr tun, denn das Risiko will ich einfach nicht eingehen. Eine Emsa kann man immer mit heißem Wasser und scharfen Chemikalien sauber kriegen, bei Holz hat man da keine Chance.
[+] 1 Mitglied Gefällt Philosoph's Beitrag
Zitieren
Sieht toll aus, Deine neue Zigarrenheimat und das Auge raucht ja bekanntlich mit.

Wieso ist eine Partagas Maduro prollig?? OK, ich hab noch keine erwischt und bin deshalb vielleicht noch etwas naiv. Aber wer schaut denn ausser Dir in Deinen Humidor?
Auf jeden Fall viel Spass damit (Schimmel ist jetzt nicht SO ein Problem) und mögen viele genussreiche Stunden aus dem neuen Teil erwachsen Augen

Ach ja, ob Orgelpfeifen- oder Markenanordnung ist wohl eher eine philosophische Frage und damit bei Dir bestens aufgehoben Heheecig
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bilder eurer Transportmittel/Reisehumidore 24 10.07.2020, 19:39
Letzter Beitrag: DonPhilippe



Benutzerbereich Nachrichten