Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
La Casa Del Tabaco Sensor (Knokke)
#11
Kurzes (Zwischen-)Fazit: Es gibt unterschiedlichste Systeme, die zwar alle sehr identisch wirken, sich aber im Detail teils stark unterscheiden.
Daher muss jeder für sich im Detail schauen, was für ihn gut passt... [emoji106]
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#12
Was man vielleicht verallgemeinert sagen kann ist das viele der Handhabung wegen auf Batterie setzen und dadurch den eigentlichen Sinn dieser Teile (mMn) etwas auf der Strecke bleibt. Viele der verwendeten Sensoren im Inneren geben eine Präzision und vorallem Wiederholgenauigkeit her, mit der man auch kleinste Veränderungen außerhalb des Humidors im Raum erfassen kann. Welche aber durch die teilweise großen Messabstände einfach unbemerkt bleibt.

Ich will hier auch keine Diskussion losbrechen, es aber einfach mal erwähnt haben.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#13
Wieder was dazugelernt. Stromverbrauch WiFi und BT. Problematisch sehe ich bei Sensorpush, Knokke und Co. den von CigarNerd angesprochenen Zwang, dass die Anbieterserver vorhanden sind. Wenn die mal Pleite gehen oder andere Interessen verfolgen, hat man nur noch Elektronikschrott. Da ist Nitros Variante dann zukunftssicherer.

Übrigens klasse, wie Du als Hausmeister hier immer aufräumst und die Beiträge ausschneidest und zu einem passenden Thema zusammenführst. Respekt für die regelmäßige Arbeit.
Zitieren
#14
(27.07.2019, 14:07)MXLB79 schrieb: Wenn die mal Pleite gehen oder andere Interessen verfolgen, hat man nur noch Elektronikschrott. Da ist Nitros Variante dann zukunftssicherer.

Wohin werden denn die Daten bei Nitros Variante geschickt?
Zitieren
#15
Ich dachte, die liegen auf einem „eigenen, lokalen Server“. Den man selbst einrichtet.

Aber ich merke, ich spekuliere viel zu viel. Und überlasse diese Diskussion jetzt lieber denen, die mehr Ahnung davon haben Augen
Zitieren
#16
Ich dachte, die liegen auf einem Portal von Nitro...? Man ist also nicht von einer App, aber trotzdem von einem „fremden“ Server abhängig.
Anders geht es aber auch kaum, ich habe nen Server im Keller stehen, aber der Durchschnittsuser wird sich damit nicht auseinandersetzen (wollen).

Bitte kläre uns auf, Friedrich [emoji6][emoji106]
Zitieren
#17
Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings habe ich mich für ein Portal (Zentrale Lösung: www.sens.hymidor.de) entschieden damit man auf seinen Hymidor auch weltweit und extern über die individuelle Kennung zugreifen kann.
Jeder Hymidor(WiFi) schickt mit seiner individuellen Kennung Daten ans Portal welches auf einem deutschen Server liegt und von all-inkl.com gehostet wird. Dort liegt übrigens auch diese Community [emoji846]

Das Portal basiert auf einer Opensource Lösung und wird frei jeder Abhängigkeit und nur von mir verwaltet.

Ganz ohne jeden Druck gesagt unterstützt jeder Käufer eines Hymidors diese Community [emoji56]
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#18
Dann bin ich ja froh das ich mich für die Variante hymidor entschieden habe. Top zufrieden.
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt peterchem's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Boveda Butler Smart Sensor 58 23.09.2020, 22:34
Letzter Beitrag: Capone1423



Benutzerbereich Nachrichten