Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Cuba beginnen! Aber wie?
#41
(21.10.2019, 07:38)Tannat schrieb:
(21.10.2019, 06:40)Broder schrieb: Moiin,
ich bins nochmal, bin ja gerade bei meinem Kubatest und ich stellte mir am Wochenende folgende Frage:

Inwieweit kann ich von größeren Formaten geschmacklich auf kleinere schliessen?

Beispiel: von der gestriegen großen Punch auf eine Petit Coronation, ist es in etwa der gleiche Geschmack? Sind kleinere Formate evtl. milder?

Schonmal vielen Dank im Voraus


eher andersherum wird ein Schuh daraus schlanke Formate sind immer intensiver im Geschmack
Das sehe ich genau so, wobei Geschmack nicht mit Stärke verwechselt werden darf.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#42
Mal ein kurzes Fazit von mir, da ich mit meiner ersten Kubatest Reihe fast durch bin. Grundsätzlich waren Verarbeitung und Zugwiderstand besser als erwartet. Keine war verknallt und den schiefen Abbrand, den ich mal hatte, den habe ich auch im NC-Bereich. Den einzigen grossen Unterschied sehe ich persönlich im Bereich Anilla, ich hatte vorher noch nie so starke Probleme den Ring ohne Schaden abzumachen wie bei den Kubanern, die scheinen eine ganz andere Art von Kleber zu benutzen und der Ring sitzt auch wesentlich enger.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#43
(02.11.2019, 16:36)Broder schrieb: Mal ein kurzes Fazit von mir, da ich mit meiner ersten Kubatest Reihe fast durch bin. Grundsätzlich waren Verarbeitung und Zugwiderstand besser als erwartet. Keine war verknallt und den schiefen Abbrand, den ich mal hatte, den habe ich auch im NC-Bereich. Den einzigen grossen Unterschied sehe ich persönlich im Bereich Anilla, ich hatte vorher noch nie so starke Probleme den Ring ohne Schaden abzumachen wie bei den Kubanern, die scheinen eine ganz andere Art von Kleber zu benutzen und der Ring sitzt auch wesentlich enger.
Freut mich als Habanos-Fan & natürlich v.a. für Dich, dass Du nicht das Pech hattest, gleich am Anfang gehäuft Mängelexemplare zu erwischen! Die Beachtung des BD.s schützt tatsächlich vielfach vor Zug- & Abbrandproblemen. Den Ärger mit den Anillas kann ich nachvollziehen - einige (nicht alle) kubanische Marken kleben tatsächlich notorisch zu fest an (z.B. H.Upmann). Das Problem gibt es aber auch bei ein paar nicht-kubanischen Marken wie den von mir sonst sehr geschätzten ADV.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
Zitieren
#44
@OldscHool77 Ich habe dann heute gleich bei Christian nachgeordert, komischerweise nichts was ich schon geraucht sondern erstmal kleinere Formate meiner nach dem Test bevorzugten Marken. Kleinere Formate da bald sowieso Winter ist und ich allgemein aufgrund der "Härte" der Rollung länger an Kubanern rauche.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Boveda 72%, Humidor aber nur 65%?! 8 15.02.2020, 16:13
Letzter Beitrag: DDT



Benutzerbereich Nachrichten