Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerung in Einmachgläser
#11
Hi, 
Eine kurze Frage, ich Lager meine Zigarren in einem weckglas/einmachglas. Als befeuchter nutze ich einen mit Kristallen. Aktuell habe ich das Problem, dass es zu feucht ist. Mein Hygrometer schwankt so um die 75-80% Feuchtigkeit. Liegt es daran, dass ich den Glashumidor heute erstmals nutze und nur 2 Zigarren darinliegen? Kann ich irgendwie was gegen die luftfeuchtigkeit tun? Lüfte meinen humidor aktuell alle Stunde aber das ist ja nicht gut.
Bitte helft mir mal. 
Danke im voraus!
Zitieren
#12
Gib doch einfach mal den Befeuchter raus. 
Welche Feuchtigkeit hast du dann nach 24h im Einmachglas?
Zitieren
#13
habe den Befeuchter mal rausgenommen und das Glas etwas lüften lassen, bin jetzt bei 70%. schaue morgen früh mal wie es sich verändert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Lagerung von wertvollen Einzelzigarren/kleinen Mengen 16 07.09.2022, 14:26
Letzter Beitrag: Zigpitt
  Lagerung in Zargesboxen 76 04.06.2022, 21:21
Letzter Beitrag: CubanCigars
  Mittelfristige lagerung 30 08.02.2020, 15:45
Letzter Beitrag: Sohorita



Benutzerbereich Nachrichten