Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bolivar Lonsdales
#1
Bolivar Lonsdales (TAE CCES = Guira I Fabrik, Februar [? sehr komischer Code] '99) Die Zigarre raucht sich auch nach 20 Jahren immer noch wie eine junger Stumpen. Schiefbrand, mehrfaches Ausgehen, leises Zischen, wenn die Glut eine ölige Stelle des Deckblatts trifft. Sehr ausgewogener und sauberer Tabak- und Holzgeschmack. Noch nicht zu alt, guter Tabak. Die Zigarre habe ich nach mehreren Wochen bei höherer Feuchte im Desktop Humidor geraucht. Vermutlich wäre sie etwas trockener noch besser. Eine Zigarre, die ich gerne rauche, wenn ich den Nachgeschmack von jüngeren Zigarren nicht noch stundenlang auf der Zunge haben will. Als Zigarre vor dem Essen oder spät nachts vor dem Schlafen gehen.

Eine meiner Top-3-Lonsdales, hinter Partagas Lonsdales und den Gold Medals. Ich habe 2001er Kisten, von denen ich mir noch mehr verspreche. MRN mag sie wohl auch.

   
   
   
[+] 12 Mitglieder gefällt Turner's Beitrag
Zitieren
#2
Upten Upten Upten 
Wäre ich doch nur älter und hätte um einiges früher angefangen Faint
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#3
(06.10.2019, 01:09)nitrofridi schrieb: Upten Upten Upten 
Wäre ich doch nur älter und hätte um einiges früher angefangen Faint

Danke! Die Standards von heute sind die Klassiker von morgen. Ich hatte das Glück in der Zeit 2005-2010 die richtigen Quellen zu haben und finanziell auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen. In Punkto Zigarren-Angebot vielleicht eine goldene Zeit, da es bereits viele Online-Shops gab, die auch noch die guten Stumpen aus der Zeit vor der 2002er Streichaktion hatten. In der Zeit zwischen 2001 und 2006/7 war außerdem die Rollqualität wieder akzeptabel und die Regulares standen noch nicht mit den Regionales in Konkurrenz um die besten Tabake.
Zitieren
#4
Wow. Eine tolle Kiste. In deiner Vorstellung hast du geschrieben, dass du „noch nicht lange“ rauchst. Dafür hast du da ein echt tolles Schätzchen.

Vor dem Essen? Wie sind die denn jetzt so von der Stärke? Ist ja immer subjektiv. Aber ne Bolivar vorher. Hut ab. Diese Formate sollten sie echt wieder einführen in Kuba.
Zitieren
#5
Das ist ein toller Klassiker.
Im fast identischen Format gab noch die Inmensas, die dann ein paar Jahre später leider auch 2009 eingestellt wurde.
Hat seinerzeit halt keine Sau gekauft (zumindest sagt das immer mein Händler) daher irgendwann eingestellt.
@ Turner zum Thema Abbrand rauche mal eine ohne „Wiederbelebung im Desktop“ da brennt die bestimmt 1A runter. Sieht mir sehr nach etwas feuchtem Deckblatt aus.
Zitieren
#6
Die Lonsdales sind lange nicht so kräftig und viel eleganter als die Inmensas, Stärke vielleicht 1/5 - 2/5 und gehen wunderbar vor dem Essen. Dagegen waren die Inmensas echte Bolivar mit Erdigkeit und Zitrus und  geschmacklich viel Intensiver.

Es gab leider viel zu viele eingestellte Zigarren in zu kurzer Zeit, als dass ich alle hätte kistenweise kaufen können. Bei den Inmensas beräue ich das sehr.
[+] 1 Mitglied Gefällt Turner's Beitrag
Zitieren
#7
Heheecig 
Eine Kiste Inmensas habe ich mal bei AOS gewonnen. Das war in der Anfangszeit, als die Seite noch wenige Leser hatte und die Chancen auf einen Gewinn entsprechend hoch waren  Heheecig.
Zitieren
#8
Ich habe bei AOS vor mehr als zehn Jahren sogar zweimal was gewonnen, einmal ein Buch über Alejandro Robaina und einen 3er der Don Alejandros und ein anderes Mal eine Kiste Bahia del Duque. Ich hätte mit Dir getauscht.
[+] 1 Mitglied Gefällt Turner's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bolívar Petit Corona 19 27.03.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Tannat
  Bolivar Belicosos Finos 36 08.02.2024, 15:37
Letzter Beitrag: Camilo Cienfuegos
Freuu Bolivar New Gold Medal 34 04.02.2024, 16:03
Letzter Beitrag: 404
  Bolivar Poderosos ER Belux 2013 8 06.12.2023, 00:22
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Bolívar Libertador Edición Regional Francia 5 14.08.2023, 07:50
Letzter Beitrag: Don Mojito
  Bolivar Especiales No 2 ER 2009 Alemania 26 15.03.2023, 00:26
Letzter Beitrag: Turner
  Bolivar Inmensas 5 20.02.2023, 22:08
Letzter Beitrag: grissi
  Bolivar Tiempo ER Francia 2017 1 03.02.2023, 00:18
Letzter Beitrag: grissi
  Bolivar Bonitas 2 31.05.2022, 19:41
Letzter Beitrag: Axatem
  Bolivar Royal Coronas 15 26.03.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Bayuvare



Benutzerbereich Nachrichten