Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nudeln selber gemacht
#1
Die neue Nudelmaschine ausprobiert, Spaghetti, Fettuccine und meine Lieblingsnudeln Bucatini.
Dazu eine Hackfleischsoße ala Toskana.
Werde bei Zeiten die beiden Rezepte posten.

Wenn wer leckere Rezepte hat oder Tipps immer heraus damit  Augen

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                               
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 8 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#2
Wir machen unsere Nudeln auch nur noch selbst. Dienstag ist bei uns Pastatag und dann wird frische Pasta gemacht.
Nur sind wir etwas fauler und lassen unsere Nudelmaschine von Philips die Arbeit machen.
https://smile.amazon.de/gp/product/B01HH...UTF8&psc=1

Unsere Pasta besteht nur aus Italienischen Mehl und Wasser. Des öfteren geben wir auch Thymian mit zum Mehl.
Gibt der Pasta noch einen kleinen Beigeschmack. Soßen/Sugos machen wir nach Schnauze, aber die 3 Std. Bolognese ist dass geilste was man essen kann.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
[+] 2 Mitglieder gefällt PrivateJoker's Beitrag
Zitieren
#3
Ich habe vollstes Vertrauen in diese Versuchsreihe und mache meinen Pastateig daher nur noch so: https://www.derstandard.at/story/2000002...ar-einfach
[+] 1 Mitglied Gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
#4
(24.11.2019, 11:25)CigarNerd schrieb: Ich habe vollstes Vertrauen in diese Versuchsreihe und mache meinen Pastateig daher nur noch so: https://www.derstandard.at/story/2000002...ar-einfach
Eine wichtige Frage wurde im Beitrag nicht erwähnt. Mit oder ohne Ei? 
Je nach Lage in Italien wird die Pasta mit oder ohne Ei gemacht. 
Fakt ist aber, frische Pasta ist echt am besten.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Zitieren
#5
Da steht überall MIT Ei in dem Bericht.
[+] 1 Mitglied Gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
#6
(24.11.2019, 13:04)MXLB79 schrieb: Da steht überall MIT Ei in dem Bericht.
Hab mich falsch ausgedrückt, meine natürlich dass die ohne Ei nicht behandelt haben.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Zitieren
#7
Oder ich habs falsch verstanden. [emoji51]

Muss ich mal probieren. Noch nie Nudeln gemacht. Wär mal nen Versuch.
Zitieren
#8
Ich hab meine Lieblingsvariante unter Rezepte eingestellt Pasta und Hackfleischsoße.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#9
Nudelteig mit Ei geht zur Not auch ohne Nudelmaschine

Bei einem Teig nur aus Hartweizengries und Wasser wird sehr schnell klar für was die Walzen der Maschine nötig sind. Ohne mehrmaliges Walzen wird das sonst gar kein homogener Teig.

Wobei ich da geschmacklich jetzt bei so Pasta Nudeln nicht unbedingt den damit verbundenen Mehraufwand erkenne.
  
Bei schwäbischen Spätzle ist das was anderes das sind Welten zwischen Päckchen und "Handmade"  Jaaja
[+] 3 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten