Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Century Imperator
#11
Hallo Klaus,
das will ich Dir sagen.

MDF quillt bei Feuchtigkeit auf, jaa! Holz auch. Holz bekomme ich aber wieder zurück.
MDF ist eine ChemieBombe.
MDF erreicht bei weitem nicht die Festigkeit von Holz.
Mir reicht das.
Gruß und Spaß
Andreas
die zweite Maus bekommt den Speck...
Zitieren
#12
Die Rückwand des Imperator ist aus einer dünn furnierten MDF Platte gefertigt.
Das kann man gut erkennen wenn man die Durchführung für das Kabel genauer betrachtet.



Gruß Ralf
[+] 1 Mitglied Gefällt Ralf79's Beitrag
Zitieren
#13
(27.06.2021, 17:03)SkobyMobil schrieb: Hallo Klaus,
das will ich Dir sagen.

MDF quillt bei Feuchtigkeit auf, jaa! Holz auch. Holz bekomme ich aber wieder zurück.
MDF ist eine ChemieBombe.
MDF erreicht bei weitem nicht die Festigkeit von Holz.
Mir reicht das.
Gruß und Spaß
Andreas
Hallo Andreas,

ich kann Dein Abneigung gegenüber MDF ja verstehen und hab meinen Humi auch mit Vollholz Sapeli gebaut. Aber trotzdem ist objektiv MDF nicht SO schlecht. Muss halt (wie Vollholz auch) fachgerecht und richtig verarbeitet sein.

Aber gut - schon rein gefühlsmässig passt's bei Dir nicht und das ist ja auch in Ordnung so.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten