Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partagas Serie P No. 1 - Jar
#1
[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...8a44cd.jpg]

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...965ac3.jpg]

Kräftig würziger Smoke (1.2.19)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Welt ist schön !
[+] 3 Mitglieder gefällt Susmiel's Beitrag
Zitieren
#2
               

Das ist ja ein ziemlich lieblos dahingeklatschter Thread zu diesem Nobelstumpen, den will ich mal ein wenig aufhübschen Heheecig .

Format: Petit Piramides, RM 50x130mm

Markteinführung: 2010

Output: 10.000 Jars à 25 Zigarren

Travel Retail Exclusive

Ausgabepreis: 382,50 Euro pro Jar und 15,30 je Stick


Mein Jar ist aus 2013, meines Wissens aus der letzten Charge. Habe vor 3 Jahren angefangen, den Inhalt zu dezimieren und nach dem aktuellen Smoke noch 20 der kubanischen Nobelzäpfchen in Petto.

Zum Aromenprofil:

Wie will alle wissen ist ja grade bei kubanischen Zigarren das einzig Beständige die Veränderung, bzw. die Unwägbarkeit.  So muss auch hier gesagt werden, das die P1 eher nicht als klassischer Vertreter des Partagas-Aromenprofils daher kommt, wobei das bei lange gereiften Zigarren eh immer so ein Thema ist ... Twink

Ich gebe euch mal ein paar Eindrücke meiner diesjährigen Qualitätsprüfung:

Das erste Drittel startet sofort mit einer prägnanten Mischung aus gewürzter Erde, Süßholz und Karamell, einer fetten Schippe alten Leders, ein wenig Schoki und auf der trockenen Seite Kaffee und heuige Noten. Das gesamte Profil ist perfekt ausbalanciert zwischen trocken und Crema.

Im zweiten Drittel verfestigt sich das hölzerne Baugerüst, die oben genannten Aromen werden prägnanter und erbauen den Rest dieses kleinen kubanischen Turmes. Spontan kommt mir die Assoziation eines Fachwerkhauses, welches seine Wirkung auch durch Klinker, Fugarbeiten, Schnitzereien und ein Reetdach erzielt, jedoch ohne das Holzgerüst nicht stabil stehen würde. Der Kaffee wird nun zu einem kräftigen Cappuccino und Erde/Leder werden immer fetter, bleiben jedoch durch die holzig-heuigen Noten immer gebändigt. Zum Ende des zweiten Drittels blitzen dann erstmals die für mich typischen Partagas-Aromen auf, cremig-nussige Süße, die an Erdnüsse bzw. eine gute Erdnussbutter erinnert … es bleibt jedoch bei diesem Irrlicht, eine Intensivierung oder Stabilisierung dieser Aromenschiene findet nicht statt.

Im letzten Drittel ergibt sich keine wesentliche Änderung, die Harmonie bleibt bestehen, der Stick bleibt auf konstantem Medium-Niveau, zum Cappu kommt ev. noch ein Espresso hinzu und der Ober läuft mit getoastetem Brot an mir vorbei …

Fazit: Sehr sehr ausgewogen, kann mir nicht vorstellen, das sich hier noch etwas tut, werde die jährliche Schlagzahl wohl erhöhen Proxy_007
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 14 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#3
(23.06.2021, 12:09)glenevil schrieb: ... den will ich mal ein wenig aufhübschen Heheecig .
... also für mich volle Punktzahl auf der Hübsch-Skala erreicht Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#4
Bei meiner diesjährigen Qualitätsprüfung etwas entdeckt, was mir bisher nicht aufgefallen war hmmcig

Kennt jemand die Nummerierung in der Anilla und hat ne Ahnung, was das zu bedeuten hat?

                
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 2 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#5
Akkord voll Rotfl !

'tschuldige, konnte nicht anders Hehee2 ...
in fumo dei

smoke1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Partagas Lusitanias Gran Reserva Cosecha 2007 9 02.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: glenevil
  Partagas Culebras 20 09.11.2023, 16:01
Letzter Beitrag: Fafnir
  Partagas Serie E No. 2 Gran Reserva Cosecha 2015 2 19.10.2023, 14:05
Letzter Beitrag: chevere
  Partagas D4 12 14.08.2023, 14:42
Letzter Beitrag: rudi8306
  Partagas Lusitania 9 18.07.2023, 23:58
Letzter Beitrag: Max Kröger
  Partagas P2 9 08.07.2023, 11:08
Letzter Beitrag: saron
  Partagas Maestra 0 03.05.2023, 22:11
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Partagas Aliados 3 31.03.2023, 20:12
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Partagas Aristocrats 14 30.03.2023, 18:50
Letzter Beitrag: Sully
  Partagas Shorts 17 04.02.2023, 23:45
Letzter Beitrag: glenevil



Benutzerbereich Nachrichten