Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoyo du Depute
#1
Ich wurde heute durch einen Mitforumiten auf diese Zigarre angesprochen, dass es weder hier, noch im alten Forum einen kurzen Bericht zu dieser Zigarre gibt. Tatsache, dieser Zustand gehört geändert, denn schließlich ist sie, anders als die du Roi oder du Gourmet noch nicht eingestellt worden.

Das von mir verkostete Exemplar stammt aus einem Cab von JUN18 und hat damit nun etwa 1 3/4 Jahr gelegen. Es handelt sich um ein eher kleines Format von 11,11 cm Länge und 38er Ringmaß. Der Preis pro Stück liegt in 2019/20 bei 6,90€ und geliefert werden sie in den klassischen 25er Cabinet Kisten. 

Optisch ist mein Exemplar recht in Ordnung, nur dünne Blattadern bei etwas dunklerem Deckblatt als markentypisch.
Der Kaltgeruch geht in eine süßliche Richtung, wobei der Zug etwas fest ist.
Die Flammenannahme war einwandfrei, der Abbrand perfekt. Sie geht überraschen kräftig-intensiv los mit süßen, ledrigen Aromen. Nach etwa einem cm legt sich die süße ein wenig, kommt aber immer wieder dominant hervor. Leder bleibt und wird durch Cremigkeit unterstützt. Nach einem weiteren cm wird sie eher mild, die eben genannten Aromen bleiben.

Man sollte diese Zigarre aufgrund des kleinen Ringmaßes, vergleichbar dem einer Lancero, langsam rauchen, aber dennoch so, dass sie nicht erlischt.

Zum Schluss wird sie noch mal etwas kräftiger und leichte Röstaromen setzen ein.

Insgesamt eine tolle, kleine Zigarre, die leider ein Underdog Dasein fristet. Ich denke, sie hat ein etwa 3-5 Jähriges Aging Potenzial bis sie ihren Höhepunkt erreicht. Ich vermute, dass sie bis dahin deutlich noch an Süße und Cremigkeit zulegt. Rauchdauer ca. 30-40 Minuten.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
[+] 11 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#2
Egbert schrieb: Raub Dauer ca. 30-40 Minuten.

Ganz schön lahmer Dieb hmmcig
Zitieren
#3
Hehee2
Happy Smoke!
Zitieren
#4
"I shot the sheriff"

Gestern Nacht, nachdem ich mich als Barmixer betätigt hatte, gab es als Absacker eine
Hoyo du Député

   

Eine Rauchdauer von 48 Minuten hätte ich dem kleinen Trabuco-Format ehrlich gesagt nicht zugetraut.
Auch die abwechslungsreiche Aromatik der, mit einem wunderschönen Colorado Maduro Deckblatt ausgestatteten, Zigarre übertraf die Erwartungen:

[Video: https://youtu.be/_wmVFry0dpw]

1. Drittel: cremig-süße intensive Kakao-Aromen
2. Drittel: Würzig-malzige leicht fruchtige Süße, die mich an Waldhonig erinnert hat
3. Drittel: Starker Espresso, dann auch etwas pfeffrig

Ein sehr schönes Pairing zum Old fashioned.
[+] 10 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Hoyo de Monterrey Hoyo Des Dieux 8 18.02.2024, 19:51
Letzter Beitrag: rudi8306
  Hoyo de Monterrey Epicure No. 3 (Neuheit 2023) 3 23.01.2024, 21:50
Letzter Beitrag: Diplo No.2
  Hoyo de Monterrey Short Hoyo Piramides (EL 2011) 5 17.08.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Robusto_Maduro
  Hoyo de Monterrey Souvenir de Luxe (Linéa Retro) 2 06.07.2023, 14:26
Letzter Beitrag: MarkusJ
  Hoyo de Monterrey Monterreyes No. 4 Limitada 2021 14 05.07.2023, 19:13
Letzter Beitrag: chevere
  Hoyo de Monterrey Elegantes LCDH 8 26.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: glenevil
  Hoyo de Monterrey - Epicure de Luxe LCDH 3 30.05.2023, 10:04
Letzter Beitrag: chevere
  Hoyo Coronations AT 3 25.09.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Axatem
  Hoyo de Monterrey Le Hoyo du Maire 0 25.09.2022, 21:02
Letzter Beitrag: Axatem
  Hoyo de Monterrey Épicure Especial 10 14.06.2022, 17:45
Letzter Beitrag: Brutus



Benutzerbereich Nachrichten