Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dritte Community-Flaschenteilung
#21
Hallo Whiskyfreunde,

mein Sample ist am Donnerstag gekommen und ein erster kurzer Geschmackstest war noch unklar. Heute Abend mit einer Robaina Unicos verkostet.

Beim Einschenken steigt ein fruchtiger Duft auf, der sich dann auch im Geschmack zeigt. Eher süss, erinnert mich an einen guten Cognac. Rund, süss mit einer gewissen Entwicklung im Mund. Der Abgang ist eher kurz und nicht sehr intensiv. Durch den - für einen Whisky - geringen Alkoholgehalt keine Spur von Brandigkeit.

Ein hervorragender Tropfen, für meinen Geschmack fehlen aber die Ecken und Kanten. Ich vermisse einfach den Charakter, den für mich(!) ein guter Whisky ausmacht. Den Laphroig 18 konnte ich noch nach Tagen schmecken, das wird hier eher nicht der Fall sein. Es ist noch ein Schluck übrig, den werde ich bei Gelegenheit nochmal prüfen.

Wieder einen herzlichen Dank an MacRauch für die Möglichkeit, solche Erfahrungen zu machen! Drinb

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#22
Hallo,

sollte noch jemand Interesse an diesem leckeren Tropfen haben, dann meldet Euch gerne.

Viele Grüße
MacRauch
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  fünfte Community-Flaschenteilung 28 01.06.2020, 22:26
Letzter Beitrag: Bayuvare
  vierte Community-Flaschenteilung - SUPPORT C.Cigars! 28 13.04.2020, 19:44
Letzter Beitrag: Bayuvare
  zweite Community-Flaschenteilung 35 29.02.2020, 18:14
Letzter Beitrag: CubanCigars
  erste Community-Flaschenteilung 37 07.02.2020, 20:53
Letzter Beitrag: MacRauch
  Flaschenteilung 6 13.01.2020, 19:50
Letzter Beitrag: MacRauch



Benutzerbereich Nachrichten