Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Spur von Fakes Herangehensweise
#11
ich fand die meine eine und einzige einfach nur Klasse! 

für angebrochene Kiste gibts von mir  Upten Punkte!
[+] 2 Mitglieder gefällt fam1108's Beitrag
Zitieren
#12
Wenn man die Bauchbinden der Zigarren mit der aus MRN seiner Bibel vergleicht, kann man auch Unterschiede feststellen. 
Also doch Fakes, würde ich sagen. Schade.

Hier die Bauchbinde aus der Bibel.

   
[+] 1 Mitglied Gefällt Pedro's Beitrag
Zitieren
#13
na ja, Pech gehabt
Zitieren
#14
Weiß nicht ob ich den Link einfügen darf 

Die hat den selben Code
Zitieren
#15
Habe gerade im FOH Forum dazu einen Thread von 2008 gefunden. Wurde dort damals schon als Fake entlarvt und auch diese Kiste kam aus der Schweiz von Säuberli mit dem gleichen Code.
Dort habe ich noch den Hinweis gefunden, dass die ersten originalen Kisten ein Boxingdate von NOV 00 haben sollen.

Geschmacklich sollen sie aber trotz allem richtig gut sein. 
Also einfach wegrauchen. Heheecig
[+] 2 Mitglieder gefällt Pedro's Beitrag
Zitieren
#16
So ane Lauser die Schweizer  Heheecig
[+] 1 Mitglied Gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#17
O-HA!  Arrgw 

ja, gerade, bei genauerem hingucken hat mich vor allem die limitada bauchbinde ein wenig stutzig gemacht!

trotzdem habe ich mich gefreut, als ich die kiste gesehen habe!  Heheecig 

schade und was eine sauerei, so etwas zu verkaufen, wenn man das nicht unterscheiden kann, was fake und was kein fake ist!
vor allem von "schweizern" - my a*s!
Zitieren
#18
Vielen Dank an alle beteiligten. Das ist sehr spannend. Ich hoffe @rudi8306 du kannst den Kauf Rückabwickeln?
Ich denke dieser Thread ist sehr lesenswert für alle die sich ganz tief mit diesem Hobby beschäftigen wollen und zeigt eine Herangehensweise wie man die Echtheit auch ohne neuste Hologramme und andere neuartigen Merkmale lösen kann Upten Upten Upten

Ist natürlich eher nichts für kurz im Geschäft während man im Humidor des Händlers steht. Aber ich bin etwas schockiert das es scheinbar Betriebliche Übung ist.

Nach Rücksprache mit dem Threadersteller in die leider passende Rubrik verschoben.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#19
Danke für die Aufklärung!
Bei kurzem Hinsehen wären mir die Kleinigkeiten nicht aufgefallen.
Was kann man eigentlich zu dem cubanischen Hologramm sagen? 
Hat der Code was zu bedeuten?
Zitieren
#20
(03.03.2020, 14:43)Pedro schrieb: Geschmacklich sollen sie aber trotz allem richtig gut sein. 
Also einfach wegrauchen. Heheecig

Mein reden. Was bringt Dir das Original, wenn das Fake besser ist.  hmmcig  Wobei die Prüfung insgesamt niemals so einfach ist, wie manche sich das vorstellen. Wer sich mal die - sagen wir - Produktionsumstände in einer kubanischen Zigarrenmanufaktur angesehen hat, der weiß was ich meine.  Heheecig

Da sehen 10 Kisten und ggf. auch 10 Kisteninhalte eher selten identisch aus. Komplett falsche Anillas bleiben allerdings schon ein Indiz für Straßenware. Falls es denn die Kisten aus den top 10 Prozent sind, die vor der "offiziellen Verpackungsphase"  Hehee2  abgeschöpft worden sind, ist das natürlich trotzdem noch eine echte WinWin-Situation für Käufer und Verkäufer.

Ich hatte vor Jahren auch mal eine 10er Kiste P2-Fakes, die absolut überirdisch waren (15 Points plus Bonus). Das kann sicher der eine oder andere vom Münsteraner Stammtisch bestätigen. Was so eine 10er-Kiste halt hergibt.  Upten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Aktuelle Fakes (2021/2022) 19 15.02.2024, 21:24
Letzter Beitrag: Magnus//
  Cohiba Behikes Fakes erkennen 42 04.07.2019, 03:08
Letzter Beitrag: fam1108



Benutzerbereich Nachrichten