Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boveda Ladestation
#11
(22.03.2020, 14:54)nitrofridi schrieb: @Ralf79 du meinst direkt in Wasser?
Schneller geht es wohl nicht aber überstehen das die Bovedas dauerhaft?


Kein Problem....mache ich schon ewig so....
[+] 1 Mitglied Gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#12
@nitrofridi
Klar, geht auch dauerhaft.
Ich habe letztes Jahr eins wegegeworfen weil es nicht mehr schön war, aber funktioniert hat es noch tadellos.
Das war noch ein weißes Boveda, keine Ahnung wann das Design geändert wurde aber ist sicher schon eine Weile her.
Das einzige was leidet ist das Papier außen, der Membran scheint der direkte Wasserkontakt nichts anzuhaben.


Gruß Ralf
[+] 2 Mitglieder gefällt Ralf79's Beitrag
Zitieren
#13
(22.03.2020, 14:54)nitrofridi schrieb: @Ralf79 du meinst direkt in Wasser?
Schneller geht es wohl nicht aber überstehen das die Bovedas dauerhaft?
gibts dafür nicht einen eigenen thread?
[+] 1 Mitglied Gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#14
(22.03.2020, 14:08)rudi8306 schrieb: Das wiederbeladen funktioniert wissen wir doch schon.
Ich möchte nur das es schneller geht.
Nix Nachbar, nix Befüllservice!

Ich hatte bei mir in der Aufladebox mein Hygrometer abgestellt, dass die Feuchte aufzeichnen kann. Der Feuchtegehalt lag bei mir bei annähernd 100%, da hätte der Lüfter bei mir keinen Vorteill gebracht.

Hast du die Möglichkeit die Feuchtigkeit aufzuzeichnen?
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.

Liebe Grüße
Niko
Zitieren
#15
(22.03.2020, 16:06)rudi8306 schrieb:
(22.03.2020, 14:54)nitrofridi schrieb: @Ralf79 du meinst direkt in Wasser?
Schneller geht es wohl nicht aber überstehen das die Bovedas dauerhaft?
gibts dafür nicht einen eigenen thread?

Du hast Recht. Demenz hat nichts mit dem Alter zu tun Proxy_005

Hier war er
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#16
(22.03.2020, 16:11)Niko schrieb:
(22.03.2020, 14:08)rudi8306 schrieb: Das wiederbeladen funktioniert wissen wir doch schon.
Ich möchte nur das es schneller geht.
Nix Nachbar, nix Befüllservice!

Ich hatte bei mir in der Aufladebox mein Hygrometer abgestellt, dass die Feuchte aufzeichnen kann. Der Feuchtegehalt lag bei mir bei annähernd 100%, da hätte der Lüfter bei mir keinen Vorteill gebracht.

Hast du die Möglichkeit die Feuchtigkeit aufzuzeichnen?
Ja hab einen Sensirion in der Box
[+] 1 Mitglied Gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#17
   
   
Hat sich jetzt schön Eingependelt.
Die Luftfeuchtigkeit steigt bestimmt auch ohne Ventilator auf
dieses Niveau, aber nicht so schnell.
Vielleicht mache ich diesen Versuch mit/ohne Ventilator die Woche noch.
[+] 2 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#18
Heute nach 2 Wochen habe ich die Bovedas mal abgewogen.
Einige waren zu Beginn komplett trocken.
Heute sind die meisten zwischen 40-50g. und eins war voll.
Ich denke nächsten Samstag sind alle geladen.
Zitieren
#19
Danke übrigens. Ich kannte Shelly bis zu diesem Thema nur als Freundin von Barbie.
Auch wenn man sich damit regelmäßig beschäftigt gibt es immer wieder überraschende Sachen die komplett an einem vorbeigehen.
Natürlich gleich mal 2 bestellt und schon einen verbaut in der Zuleitung der Kaffeemaschine...  Heheecig
Hatte ich schon länger vorbereitet aber die Sonoffteile als Zwischenstecker sind dort eher unpraktisch...


Zum Thema. Einfach an die frische Luft hängen wäre bestimmt genau so schnell gewesen  Rotfl
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#20
(04.04.2020, 13:12)nitrofridi schrieb: Zum Thema. Einfach an die frische Luft hängen wäre bestimmt genau so schnell gewesen  Rotfl
Echt? ich weiß ja nicht in welchem feuchten Keller du wohnst aber bei mir trocknen sie da aus.
Und nochmal sorry das ich es mir erlaubt habe in deinem Forum etwas einzustellen was nicht 
von dir vertrieben wird  Rotfl
[+] 2 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten