Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boveda Ladestation
#21
Damit wollte ich nur sagen das du frei nach Tim Taylor meeeeehr Power brauchst  Heheecig
Ansonsten wäre es doch ohne Spiel und Spaß ein ganz ödes Leben. Mit dem alter werden die Hobbys nur deutlich teurer...
Zum letzten Satz. Da rechne ich mit extrem hoher Werbung wenn du irgendwann mal verkündest wo du den Prototypen der Weltöffentlichkeit vorgestellt hast  Tongue
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#22
Also ich bin durch diesen Tread mit dem Gedanken inspiriert worden auch ne kleine Aufladungsstation zu basteln, hab nur noch nicht das richtigen Regal für die Bovedas gefunden Upten .
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#23
Ein kleiner Beweis das meine Ladestation ohne Schnickschnack super funktioniert.
Hab das 60g Boveda darin vergessen, dieses bringt jetzt satte 155g auf die Wage und ist jetzt gefühlt, kurz vor dem bersten  Nopla

   

   

   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 4 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#24
Haha geil  Heheecig
Hab jetzt auch Boveda Vorrat ohne Ende
   
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 1 Mitglied Gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#25
Bei der heutigen Lieferung war ein Integra Boost dabei, hat hier wer Erfahrungen damit diese aufzuladen?
Die Hülle fühlt sich eher dicht an und der Inhalt Gelartig.

   
   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#26
(04.02.2021, 20:04)CubanCigars schrieb: Bei der heutigen Lieferung war ein Integra Boost dabei, hat hier wer Erfahrungen damit diese aufzuladen?
Die Hülle fühlt sich eher dicht an und der Inhalt Gelartig.

Einfach in eine Box mit (destilliertem) Wasser schmeißen. Nach spätestens 48 Std. sieht das Ding so aus wie Deine Bovedas weiter oben.
[+] 2 Mitglieder gefällt Don Mojito's Beitrag
Zitieren
#27
(04.02.2021, 20:04)CubanCigars schrieb: Bei der heutigen Lieferung war ein Integra Boost dabei, hat hier wer Erfahrungen damit diese aufzuladen?
Die Hülle fühlt sich eher dicht an und der Inhalt Gelartig.

Ist sicher das selbe.mMn
War letztens auch bei der CW Lieferung dabei.
Is bestimmt ein paar Nanocent billiger.
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 1 Mitglied Gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#28
Ich habe mal bischen recherchiert, die scheinen teurer zu sein.
Zitieren
#29
(17.07.2020, 18:29)CubanCigars schrieb: Ein kleiner Beweis das meine Ladestation ohne Schnickschnack super funktioniert.
Hab das 60g Boveda darin vergessen, dieses bringt jetzt satte 155g auf die Wage und ist jetzt gefühlt, kurz vor dem bersten  Nopla

Sehr geil zu sehen was die können, so weit bin ich noch nicht gegangen. Perfekt für den Tageshumidor, wo die Dinger ja eher nur abgeben als zu regeln. Dann hat man erst mal Ruhe, wenn da so etwas geschwängertes rein kommt... Jaaja

Ich nehme eine Tupperdose, lege da irgendetwas hinein was eine Insel dar stellt, da das Boveda drauf und stelle das auf die Heizung. Viel Wasserdampf durch Wärme. In 2—3 Tagen ist ein Boveda dann wieder aufgeladen.
[+] 2 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#30
Wenn ein 60g Boveda auf 75g geladen wird, hält das dann noch die angegebene %rlf oder überschreiten die dann die Zielfeuchte? Ich lade meine Bovedas auch auf, aber ich achte darauf nicht über 65g zu kommen.
Wie handhabt ihr das eigentlich wenn in Bovedas sich größere Kristalle (fühlen sich an wie Steinchen) gebildet haben und die nach dem Aufladen noch vorhanden sind?
Sondert ihr die Päckchen aus oder ignoriert ihr das?
......
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten