Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocky Patel The Edge Nicaragua Toro
#1
Hallo,
die Rocky Patel The Edge Nicaragua Toro ist schon seit einiger Zeit mein absoluter Favorit ... rauche sie quasi täglich.
Leider habe ich aktuell ein Probelm ... die Zigarren schmecken plötzlich anders ...


Eigentlich mag ich die Zigarre weil sie einen kräftigen Geschmack hat. Leider sind die letzten zwei Kisten die ich gekauft habe eher eine Light Variante ... so als ob ein anderer Tabak verwendet wurde :-(
Auch die Lieferung eines anderen Shops war beim ersten Versuch nicht anders.


Das Rauchverhalten (Abbrand etc.) ist einwandfrei, d.h. hier ist die Qualität OK. Aber wie gesagt geschmacklich etwas völlig anderes.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Grüße
Mario
[+] 1 Mitglied Gefällt Mario01's Beitrag
Zitieren
#2
Die genannte Serie kenne ich selbst zwar nicht - aber allg. ist es meiner Erfahrung nach nicht unüblich, die Tabakmischung einer Zigarre zu modifizieren, meist ohne dass der Hersteller das an die große Glocke hängt. Der wohl häufigste Grund ist das Bestreben, das Prudukt "massentauglicher" zu machen - oft durch eine Reduktion des Anteils an Ligero-Blättern & damit des Nikotingehalts, was vielfach auch zu einem Verlust an aromatischer Wucht / Intensität führt (wie Du das ja andeutest).
Besonders deutlich war / ist diese Tendenz in den letzten ca. 10 Jahren bei den Habanos, die mittlerweile im Schnitt deutlich leichter als früher sind.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
Zitieren
#3
Es gibt doch The Edge als Corojo, Maduro, Nicaragua, Candela und Lite Version.
Vielleicht hast Du die Lite Version bekommen ?
Zitieren
#4
Als Rocky Patel 1990 Verbrenner muss ich das bestätigen. Im Laufe des letzten Jahres - kann es euch bei Wunsch mit Tagesdaten nachvollziehen - werden sie immer "matter" vom Geschmack her. Und auch "erdiger".

Die XX war ein absoluter Griff ins Bethaus:
As for the cigar, this #rp20thanniversary by #rockypatel left me scratching my head. OK, it was a #lancero - but still. The taste reminded me of synthetic #lemonade full of aspartame - I am not buying it again, even though #cigarconstruction was fine.
Resident electronics psychopath. Baut in seiner Freizeit Humidorhygrometer aus Militärkomponenten.
Mehr Wahnsin => https://www.instagram.com/tam.hanna/
[+] 1 Mitglied Gefällt TAMHAN's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Rocky Patel Number 6 1 22.02.2024, 19:20
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Rocky Patel Vintage 1992 Corona 2 13.03.2022, 23:48
Letzter Beitrag: Targapas
  Gran Reserve Toro 0 03.12.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Rocky Patel Fifty-Five - Robusto 1 03.12.2021, 18:59
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Rocky Patel Tabaquero Hamlet Paredes 25th Year - Robusto 0 23.03.2019, 13:34
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten