Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegas de Santiago D8 - Petit Robusto
#1
   

Vegas de Santiago D8 - Petit Robusto 

Nachdem ich es gestern zwar schaffte, das Tasting in der Kargl Cigar Lounge Recklinghausen zu eröffnen, nicht aber die dort verköstigten Zigarren zu rauchen (Ich hatte heute volles Programm und musste daher eher verschwinden), nehme ich mir jetzt Zeit, die D8 zu probieren, die Sascha Prieser im Gepäck hatte. 

Wer sich ein bisschen mit der Geschichte der D8 auseinandersetzt, wird merken, dass es sich um eine besondere Zigarre mit einer besonderen Geschichte handelt - allein, was man über die Produzenten hört, ist für sich genommen schon merklich. Schweizer, die nach Costa Rica gehen sind eben nicht an der Tagesordnung.

Eine Boutique-Zigarre also9, noch dazu in einem schönen, kleinen Format. Die Optik ist wunderschön, das Deckblatt hat seidige Qualitäten. Ich mag im Moment lieber die größeren Formate, dennoch liegt diese Zigarre gut in der Hand. 

Die nach meinem empfinden besondere Mischung der Tabake verleiht der D8 Aromen aus Holz, Kaffee und Schokolade, der Rauch hat ein angenehmes, nicht aufdringliches Volumen und eine markante Cremigkeit. Für mich sicher nicht die letzte Zigarre dieser Art! 
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 2 Mitglieder gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren
#2
Vegas de Santiago...  Die hab ich ewig nicht geraucht. 
Vor vielen Jahren (müssten so ca. 15 sein) gab´s die mal in einer Art Direktvertrieb in Deutschland - damals noch ohne Online-Shops, das lief über Email-Verteiler Heheecig
Hab ich durchaus positiv in Erinnerung, aber das war noch ganz zu Beginn meiner "Zigarrenkarriere". Ich glaub die bestell ich mir mal wieder.

Der damalige Distri hat wenn ich mich recht erinnere dann noch so eine Art Zigarrenclub mit Ladengeschäft irgendwo auf dem Land aufgemacht - würd mich mal interessieren, was daraus geworden ist...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Vegas de Santiago D8 Exclusivo Alemania Aguila 0 16.11.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Vegas Santiago D8 Short Salomones 4 25.02.2019, 23:03
Letzter Beitrag: äskulap



Benutzerbereich Nachrichten