Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramon Allones Allones No. 2 Edicion Limitada 2019
#11
Hier fehlen noch Bilder...

   

   

   

   
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Zitieren
#12
Danke2  und ich hoffe der Stumpen ist so geil, wie die Kiste sch... ist Uebel
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#13
(27.10.2020, 16:09)glenevil schrieb: Danke2  und ich hoffe der Stumpen ist so geil, wie die Kiste sch... ist Uebel

Ehrlicherweise finde ich die Optik recht ansprechend! Ist mal was anderes  Jaaja

Das wichtigste ist aber -> der Stumpen schmeckt! Das Einzelexemplar werde ich demnächst seiner Bestimmung zuführen! Ich bin gespannt...
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 1 Mitglied Gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren
#14
Ein echt schönes dunkles Deckblatt, mal sehen, ob das bei allen Kisten so ist.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#15
Ich gehöre nicht zu den talentierten Autoren, was das Thema Tasting-Notes betrifft. Trotzdem möchte ich es an der Stelle zumindest mal versuchen.

Die Zigarre ist es allemal wert.

Sowohl der Inhalt der Kiste, als auch das gerauchte Einzelexemplar fallen sofort durch ihre tadellose Verarbeitung und ein schönes dunkles Deckblatt auf. Der Kaltzug und Duft offerieren ehrliche kubanische Tabaknoten. Man hat es gut gemeint und viel Tabak verarbeitet. Der Zugwiderstand ist grenzwertig hoch.

Nach dem Entflammen startet die Schönheit sofort voll durch und zeigt ihre beste Seite.
Die ersten 2 Zentimeter bewegen sich auf der dunklen Seite. Satte Röstaromen -fast schon kubauntypisch- und Gewürznoten präsentieren sich vollmundig. Wow! An der Stelle kaum zu glauben, dass die Zigarre so frisch ist.

Gegen Ende des des 1. Drittels blitzt vereinzelt eine Süße auf. Hatte ich bei so jungen Stumpen auch noch nicht. In dem Kontext kann man ja öfters lesen, dass bei Limitadas bereits vorgereifte Tabake mit verbaut werden. Könnte also ein Grund sein.

Jetzt kommt langsam Kuba in den Smoke. Es schleicht sich dieser typische Ledergeschmack ein, der sich im Verlauf des 2. Drittels deutlich potenziert. Erdigkeit ist auch vorhanden, aber im Vergleich zum Leder eher dezent. Dafür habe ich grasige Noten wahrgenommen. Bis zum letzten Drittel wird dieser Geschmackscocktail immer dominanter. Es hat sich Ammoniak eingeschlichen, wie wir ihn von jungen Zigarren kennen.

Das letzte Drittel zeigt nun deutlich, dass die Gute noch einige Zeit braucht. Was zu Beginn sehr stimmig war, ist nun deutlich unrund, harsch und wird von viel Ammoniak-Geschmack überlagert.

Meine Kiste darf nun ein paar Jahre ruhen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und würde mich wundern, wenn nicht mit der Zeit ein richtig guter Stumpen heranreift.

Das alles ist aber nur meine bescheidene Meinung.    
[+] 17 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#16
Bei uns gibts die leider nicht ;(
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt peterchem's Beitrag
Zitieren
#17
(31.10.2020, 11:57)peterchem schrieb: Bei uns gibts die leider nicht ;(

... noch nicht kaffee
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#18
@gelsentrooper Vielen Dank für die schöne Verkostung - keine falsche Bescheidenheit! Dass die Zigarre viel Potenzial habe, aber noch harsch sei, hab ich inzwischen schon mehrfach gehört. Das ist ja durchaus nicht bei allen ganz jungen Habanos so - meine 2 letzten RAAS aus MAY20 z.B. schmeckten "rund" & vielschichtig wie gereifte. Die MC "Supremos" der 1. Charge dagegen waren mächtig  stark & extrem würzig; die aus der letzten deutlich leichter & wesentlich markentypischer. Bin mal auf meinen vorerst einzigen RA-EL-Teststumpen gespannt.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 2 Mitglieder gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Ramon Allones Grandes ER España 2008 9 08.02.2024, 19:50
Letzter Beitrag: Don Mojito
Cigarq Ramón Allones Perfecto Edición Regional México 1 24.08.2023, 19:15
Letzter Beitrag: rudi8306
  Ramón Allones Noellas ER ITALIA 2020 10 06.08.2023, 12:53
Letzter Beitrag: rudi8306
  Ramon Allones Allones No.3 2 18.07.2023, 23:45
Letzter Beitrag: Max Kröger
  Ramon Allones 40 Carat RE Paises Bajos 2020 3 30.06.2023, 18:48
Letzter Beitrag: CigarMaltHead
  Ramon Allones Specially Selected 52 26.05.2023, 08:32
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Ramon Allones Sr Henry Edicion Regional 5th Av 2020 30 26.03.2023, 19:36
Letzter Beitrag: Funa-kij
  Ramon Allones Allones Extra EL 2011 6 22.02.2023, 20:16
Letzter Beitrag: MisterCigar
  Ramon Allones Allones Superiores LCDH 29 20.02.2023, 21:16
Letzter Beitrag: MisterCigar
  Ramon Allones Gigantes 12 01.05.2022, 21:07
Letzter Beitrag: digitaL



Benutzerbereich Nachrichten