Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cutter schärfer qad (quick and dirty)
#11
Billigcutter mal, ohne Wissen der "Waschfrau" voraussetzend, in einer Hose, besser noch, mit reissverschlussverschlossenem Kleidungsstück mitwaschen lassen ...
Beste Ergebnisse!
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#12
Das schärft den Cutter aber nicht, oder?
Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen. (Mark Twain)
[+] 1 Mitglied Gefällt Goldstream's Beitrag
Zitieren
#13
(15.11.2023, 19:50)Goldstream schrieb: Das schärft den Cutter aber nicht, oder?

Nicht schärfen, aber reinigen. Die Cutter schneiden mit der Zeit weniger gut, weil sie durch den Gebrauch verschmutzt (ich nenn es verkleistert, Tabaköle, Klebstoff) werden. Somit legt sich auch ein klebriger Film über die Schnittkante, welcher verantwortlich dafür ist, dass der Cutter nicht mehr cuttet sondern nur noch beisst ...😅
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#14
Messer in einer Spülmaschine werden stumpf, Waschmittel wäre ich auch vorsichtig. Isopropyl und ein weiches Mikrofasertuch sollten doch reichen.
Grüße 
Elmar 
[+] 1 Mitglied Gefällt Edmundo's Beitrag
Zitieren
#15
(03.12.2023, 21:28)Edmundo schrieb: Messer in einer Spülmaschine werden stumpf, Waschmittel wäre ich auch vorsichtig. Isopropyl und ein weiches Mikrofasertuch sollten doch reichen.

Waschmaschine, nicht Spülmaschine!
Meine "gewaschenen" Cutter zählen mittlerweile mind. 10 Lenze und hauen wie ein Victorinox.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#16
Ballistol Universalöl zum schonenden Reinigen.
Zitieren
#17
(03.12.2023, 22:05)404 schrieb: Ballistol Universalöl zum schonenden Reinigen.

und wie bekommst Du den Geruch nach dem Ballistol wieder weg ?
Zitieren
#18
(04.12.2023, 10:05)sapserv3 schrieb:
(03.12.2023, 22:05)404 schrieb: Ballistol Universalöl zum schonenden Reinigen.

und wie bekommst Du den Geruch nach dem Ballistol wieder weg ?

Ich nehme tatsächlich keinen Geruch davon war, wenn ich es dann abgewischt habe mit einem Tuch. 
Ich achte mal das nächste Mal drauf.
[+] 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer Cutter 180 24.12.2023, 13:47
Letzter Beitrag: Edmundo
Heheecig The new revolutionary XIKAR Revolution Cutter, a true revolution 7 30.10.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Edmundo
  Welchen V Cutter könnt ihr empfehlen. 27 10.06.2022, 20:07
Letzter Beitrag: Sinatra
  Xikar XO Cutter 7 25.05.2021, 10:21
Letzter Beitrag: GaertM1
  Cutter und jetflame gesucht 30 14.01.2021, 20:05
Letzter Beitrag: Edmundo
  Perfect Cutter 10 17.03.2020, 16:41
Letzter Beitrag: Broder



Benutzerbereich Nachrichten