Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Don Alejandro Robaina
|
Was raucht Ihr gerade?
|
|
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
18.06.2026, 08:05
Nach den Enttäuschungen der letzten Tage, sollte es was ordentliches sein.
Ramon Allones Especial de Allones Exclusivo Francia aus 2008. Danach noch Quintero Favoritos. LG
18.06.2026, 09:11
(17.06.2026, 23:22)Dobro schrieb: Ein erfolgreicher Tag neigt sich dem Ende zu, ein abendlicher Smoke darf aber nicht fehlen... Quintero Brevas und NUB CameroonGanz schön volle Eimer War aber sicher nur Tee, oder?(18.06.2026, 08:05)Veto schrieb: Nach den Enttäuschungen der letzten Tage, sollte es was ordentliches sein. Ist das nicht aromatisch die falsche Reihenfolge?
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
18.06.2026, 09:21
(18.06.2026, 09:11)glenevil schrieb:(17.06.2026, 23:22)Dobro schrieb: Ein erfolgreicher Tag neigt sich dem Ende zu, ein abendlicher Smoke darf aber nicht fehlen... Quintero Brevas und NUB CameroonGanz schön volle Eimer
Unser täglich ROT gib uns heute...
(17.06.2026, 21:34)PrivateJoker schrieb:(17.06.2026, 15:21)Raimund schrieb: Andere genießen Kaffee und Kuchen 🍰 Och… Bei uns ist es auch herrlich ruhig. Aktuell brennt der Lorenz recht heftig 😎 ...... (17.06.2026, 21:39)glenevil schrieb: VegaFina Summum Robusto Limitada 2012.Wir waren mal in Hvide Sande irgendwo Fisch kaufen. War aber nicht in der Fischhalle. War ein kleiner Händler. 2018 wollten wir zwei Kilo Nordseekrabben zum auspulen in Hirtshals erwerben. Leider hatten wir keine Krabben, sondern fette Krebsscheren bekommen. Später stellte sich heraus, dass wir den falschen Ausdruck für Krabben verwendet hatten. Das war eine Mordsarbeit, die Krebsscheren zu öffnen, wenn man kein geeignetes Werkzeug zu Verfügung hat. 😂 Wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot?
Anklopfen und warten bis jemand die Luke öffnet. 😜
(17.06.2026, 19:55)Smoky Balboa schrieb: Meine erste MC Open Master. Hat die Welt auf diese MC gewartet? Wohl eher nicht. Aber sie tut auch niemandem weh. „MC Budget“wäre wohl ehrlicher gewesen. Als Montecristo Freak konnte und kann ich mich mit der Open Serie nicht anfreunden, liegt aber eher an meinen falschen Erwartungen denn am Blend. In jedem Fall zu mild für mein Geschmacksempfinden. ...... (17.06.2026, 21:39)glenevil schrieb: ... Sag nochmal jemand, das guter DomRep Tabak nicht reifen kannIst halt nicht so eindrücklich, guter Tabak wird schon vor der Verarbeitung 8 und mehr Jahre gelagert (GS Tabake z.B.). ...... (17.06.2026, 21:34)PrivateJoker schrieb:Geniesse einfach in vollen Zügen(17.06.2026, 15:21)Raimund schrieb: Andere genießen Kaffee und Kuchen 🍰 ![]() ...... (17.06.2026, 22:41)Intense schrieb: ... mir ner dicken Leyenda berichtigen.. 😉 Wie ich die erste Serie dieser Zigarre vermisse. Die hatte damals eine Süsse welche im nachfolgenden Blend absolut verloren gegangen ist. ...... (17.06.2026, 22:51)glenevil schrieb: Nachtrag zu einem wirklich guten Smoke, welcher aromatisch an GS-Tabak erinnert.Maikäfer haben im Juni auch nichts mehr verloren ... ...... (18.06.2026, 09:11)glenevil schrieb: [quote pid="114118" dateline="1781762724"] Ist das nicht aromatisch die falsche Reihenfolge? ![]() [/quote] Nö, wenn die Geschmacksknospen noch aufnahmebereit sind, unbedingt erst das feinere ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
18.06.2026, 10:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2026, 10:40 von Bayuvare.)
Gestern Abend noch eine Probezigarre angesteckt - Aganorsa Leaf Corojo Robusto
Zug zuerst sehr leicht, im Rauchverlauf dann gut. Und der Geschmack - unheimlich stark, das Teil aber auch aromatisch mit wechselnden Einsprengseln. Nicht ganz so mein Geschmack aber eine sehr gute Zigarre. Nur dem Nachtschlaf war sie mit ihrer Stärke nicht zuträglich. Abbrand ganz OK, ist aber immer wieder ausgegangen. Rauchdauer etwa 90 Minuten.
Schmauchende Grüsse
Klaus
GS Wonneproppen – Gelerntes, Tüfteln und eigene Erfahrung, eingerollt in einen Dominikanischen Puro
Wenn ich bei diesem RM in die Glut sehe, ist es in etwa, wie bei einem LKW in das Rücklicht zu schauen ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Heute mal etwas außergewöhnlicher.
Villiger Celebration 2024 Diadema Fina Mal schauen, ob sie ihr Geld wert ist. ![]() Nachtrag: Dafür, dass diese optisch wunderschöne Zigarre 29€ kostet, ist es für mich viel zu teuer. Negativ: Bröselige Asche von Anfang bis zum Ende. Positiv: Ordentliches Rauchvolumen, perfekte Brandannahme, angenehmes Zugverhalten und ein sauberer gerader Abbrand. Das erste Drittel vom Geschmack recht würzig (kann noch die einzelnen Geschmacksnoten nicht bestimmen). Für mich recht lecker 😋 Das zweite Drittel wurde etwas pfefferig. Das letzte Drittel nur noch scharf. Sehr schade. Optisch gefiel mir die Zigarre. Aber für das Geld, gibt es bestimmt bessere Alternativen. 🤷 Wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot?
Anklopfen und warten bis jemand die Luke öffnet. 😜
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||
| Thema | Antworten | Letzter Beitrag | |
|
|
Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? | 158 |
16.06.2026, 14:15 Letzter Beitrag: |
| Wo raucht ihr? | 148 |
16.05.2026, 00:32 Letzter Beitrag: |
|
| Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? | 6 |
10.07.2025, 14:28 Letzter Beitrag: |
|