Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davidoff Winston Churchill - Robusto The Statesman
#1
   

Winston Churchill - Robusto The Statesman

Wenn es um Davidoff geht, dann befinden wir uns im Premium-Bereich der Zigarren. Hier werden preise aufgerufen, die - zumindest bei mir - dafür sorgen, dass ich nicht täglich zuschlagen kann. Eigentlich will ich das auch gar nicht. 

Ob die Zigarren aus diesem Hause ihren Preis immer wert sind, das ist natürlich eine Debatte wert. Dass wir hier aber immer von Spitzenqualität sprechen, darüber lässt sich nicht streiten. Davidoff versucht natürlich über diese hohe Qualität seinen Preis zu rechtfertigen. 

Aber darüber will ich hier kein Fass aufmachen. Diese Debatte ist alte und ich möchte sie nicht führen. Was ich aber tun kann, ist, etwas über die vorliegende Zigarre zu sagen. Die Robusto liegt gut zwischen den fingern und ja, es macht sogar Spaß, sie einfach nur anzusehen. Hier stimmt wirklich alles - Deckblatt, Struktur, Haptik, selbst die Bauchbinde ist ein dezenter und wertiger Hingucker. 

Ebenfalls überzeugen ist diese Zigarre im Bereich Flammabnahme und Abbrand, der nahezu nadelscharf verläuft. Der Zugwiderstand ist ebenso großartig - auch hier also Bestnoten. 

Was die Aromen angeht, so gibt es volle, cremig-süße Noten, bei denen holzige Noten immer wieder nach vorne treten. Der Rauch hat das richtige Volumen. Ab dem zweiten Drittel treten einige nussige Aromen hervor, die das Gesamtbild noch einmal abrunden. 
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 2 Mitglieder gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren
#2
Kann mich nur an wenige langweilige Zigarren 2018 erinnern aber die war auf alle Fälle dabei.
Zitieren
#3
Das schöne ist ja, dass Geschmäcker verscheiden sind. Ich rauche sie ganz gern Augen
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
Zitieren
#4
Kleine Ergänzung - das Kistenfoto

   
Grüße  smoke1 

Aktuelle Favoriten:
Quai D'Orsay No. 50 | HdM Epicure No. 1 | Davidoff Signature No. 2
[+] 6 Mitglieder gefällt tilschn's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Davidoff Maduro Limited Release 6 Gestern, 13:14
Letzter Beitrag: fk3
  Davidoff Exclusive Germany Ambassador Edition 2019 2 24.01.2024, 21:16
Letzter Beitrag: tilschn
  Davidoff Exclusive Cigar Lounge Edition 2020 0 22.01.2024, 21:58
Letzter Beitrag: tilschn
  Davidoff Millennium Lancero Limited Edition 2023 0 22.01.2024, 21:56
Letzter Beitrag: tilschn
  Davidoff Year of the Dragon 2024 17 09.01.2024, 14:37
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Davidoff Exclusive Winzer Selektion 2019 1 10.10.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Davidoff Year of the tiger 2022 1 01.09.2023, 09:29
Letzter Beitrag: chevere
  Davidoff Dominicana 8 13.06.2023, 22:03
Letzter Beitrag: grissi
  Davidoff- Yamasa Robusto 4 01.04.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Davidoff Robusto Intenso LE 2020 1 20.03.2023, 10:25
Letzter Beitrag: grissi



Benutzerbereich Nachrichten