Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Neue Umfrage Community Zigarre 2021. bitte hier abstimmen
Umfrage: Herkunft und Format
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Dom. Rep.
13.04%
12 13.04%
Nicaragua
30.43%
28 30.43%
Honduras
6.52%
6 6.52%
Corona
4.35%
4 4.35%
Petit Corona
3.26%
3 3.26%
Robusto
14.13%
13 14.13%
Toro
5.43%
5 5.43%
Double Robusto
8.70%
8 8.70%
Gordo 6x60
0%
0 0%
Figurado mittlerer Grösse
14.13%
13 14.13%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Umfrage Community Zigarre 2021. bitte hier abstimmen
#1
Liebe Community,
ich weiß, ich schreibe dieses Jahr reichlich früh wegen der Community Zigarre. Das liegt einfach daran, dass meine Frau schwanger ist und sie zumindest die Banderolen und das Design gerne möglichst früh angehen würde, bevor Ende April/Mai das Kind kommt. Die erste Frage: Ist es erwünscht, dass es dieses Jahr wieder eine gibt? 
Und wenn ja, auf was hättet ihr Lust? Ich habe deshalb mal wieder eine Umfrage angehängt, wo sich gerne wieder alle beteiligen können. Ich stelle dieses Mal auch zur Auswahl aus welchem Land sie kommen soll. Bei den Formaten lasse ich die beiden Formate der letzten Jahre weg, denn zwei Jahre hintereinander das gleiche wäre langweilig. Die Kistengrösse möchte ich gerne wieder bei 10 Stück belassen, das hat sich, denke ich, bewährt.
Happy Smoke!
[+] 5 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#2
Glückwunsch bis hierhin euch beiden, wir drücken die Daumen, das alles gut geht!

Zum Stumpen: Provenienz ist imho egal, solange du nichts aus Kuba bekommst [Bild: https://zigarren-community.de/images/smi...hehee2.gif] Wichtiger wäre mir die Qualität des Blendings. Nützt nix, wenn ich Nic sage und dann kommt was von Casa de Torres, oder Dom und dann kommt ne Gurke ... gibt andere Geschmäcker, aber für mich eben nur [Bild: https://zigarren-community.de/images/smilies/kotzi.gif]
Bekommst du zB was von Günther, Jochi Blanco oder Jose Sejas, bin ich bei Dom, rollen uns die Garcias was, bin ich bei Nic, uswusw.

Mach mal deine Kontakte, Probestumpen testen ("Hier!") und ordern, so wie zuletzt, hat sich bewährt ... just my 2 Cents.

Zur Vitola: Perfecto wäre geil, schränkt aber sicher die Auswahl ein, also lieber "form follows function" oder Quality first! Besser das, was immer angeboten wird, ruhig mal ne bodenständige Robusto, oder eine Hermoso No.4 wegen der extravaganca ... [Bild: https://zigarren-community.de/images/smi...heecig.gif]

.... im übrigen geil, jetzt kann man ALLES ankreuzen ...  Hehee2 ... Edit sagt NEIN, kommt ne Fehlermeldung, also habe ich kein Land angekreuzt, sh. oben!
[+] 5 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#3
Ich drücke dann auch alle vorhanden Daumen für den Nachwuchs..
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
[+] 1 Mitglied Gefällt prancinghorse's Beitrag
Zitieren
#4
Hallo Christian und vor allem auch Frau Christian,

auch von mir einen intensiven Daumendruck für den weiteren Verlauf bis zur Lieferung. Und für mittendrin und danach natürlich erst recht Augen

Ideal wäre für mich als cubaphiler Raucher sowas: https://zigarren-community.de/Thread-Cus...5#pid44555

Hab aber keinerlei Ahnung ob da überhaupt eine Möglichkeit besteht. Ich lasse mich allerdings auch gerne von anderen Povinienzen beglücken, bisher konnte da nix meinen schönen Cubanern das Wasser reichen ...

Wenn ihr als Familie dann Wichtigeres zu tun habt - eine Zigarre ohne Banderole hat ja auch ihren Reiz Twink Wobei die bisher so liebevoll gestaltet waren also würde vielleicht doch was fehlen.

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#5
Moiin zusammen
ich danke euch erstmal für die Glückwünsche Augen

@Bayuvare an einer Zigarre ohne Banderole wird es nicht scheitern Twink aber aus Kuba wird sie nicht kommen können, weil es schlicht nicht möglich ist Custom Zigarren von dort kommerziell nach Europa zu bekommen. Das geht leider nur, wenn man sie selbst vor Ort in Kuba kauft. Exportieren tun sie nur die Markenware. Ist natürlich schade, aber es wird sich nicht ändern. Ist schade, aber damit muss man leider leben.
Happy Smoke!
[+] 1 Mitglied Gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#6
Am besten eine Corona die mit reichlich Abstand in der Kiste liegt und durch einen Mundschutz rauchbar ist.  Heheecig 


..........und für den Nachfolger im Geschäft ist ja auch schon gesorgt.  Upten
[+] 1 Mitglied Gefällt Zigarren-Pozilei's Beitrag
Zitieren
#7
(03.02.2021, 16:37)Zigarren-Pozilei schrieb: Am besten eine Corona die mit reichlich Abstand in der Kiste liegt und durch einen Mundschutz rauchbar ist.  Heheecig 


..........und für den Nachfolger im Geschäft ist ja auch schon gesorgt.  Upten
Das wird sich zeigen, denn es wird ein Mädchen Twink Aber irgendwie werde ich sie schon dazu bringen.
Happy Smoke!
Zitieren
#8
Moiin
Hallo Christian,

alles Gute für euch und den Nachwuchs!

Ich habe mal für Figurado und Dom Rep gestimmt, weil ich nur 2 ankreuzen durfte. Im Prinzip ist es mir egal, welche Herkunft die Zigarre hat, am liebsten Cuba Augen
Ich halte es wie Glenevil, es muss einfach passen! coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt CigarMaltHead's Beitrag
Zitieren
#9
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Abgestimmt habe ich auch, das Land ist mir egal, Hauptsache nicht wieder so ein dünner Stängel.  Heheecig
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#10
(03.02.2021, 16:32)Egbert schrieb: @Bayuvare an einer Zigarre ohne Banderole wird es nicht scheitern Twink aber aus Kuba wird sie nicht kommen können, weil es schlicht nicht möglich ist Custom Zigarren von dort kommerziell nach Europa zu bekommen. Das geht leider nur, wenn man sie selbst vor Ort in Kuba kauft. Exportieren tun sie nur die Markenware. Ist natürlich schade, aber es wird sich nicht ändern. Ist schade, aber damit muss man leider leben.
Vielen Dank für die Erklärung, damit kann ich schon leben Augen Bin sicher, Du wirst wieder was schönes wohlschmeckendes für uns ausfindig machen  Dance
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Community Zigarre 2023 152 28.03.2024, 14:53
Letzter Beitrag: nicotombra
  Community Zigarre 2021 47 30.01.2023, 01:02
Letzter Beitrag: glenevil
  Community Zigarre 2022 58 30.10.2022, 13:05
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Community Zigarre 2020 Allgemeines Und Format 140 29.08.2020, 15:56
Letzter Beitrag: TAMHAN
  Community Zigarre 2020? 12 24.01.2020, 14:07
Letzter Beitrag: Egbert
  Allgemeines zur Community Zigarre 2019 16 28.02.2019, 18:19
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Welches Ringmaß soll die Community Zigarre 2019 haben? 27 26.02.2019, 12:59
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Welches Deckblatt soll die Community Zigarre 2019 haben? 8 24.02.2019, 08:56
Letzter Beitrag: Manicmanuel
  Welche Verpackungsgröße soll die Community Zigarre 2019 haben? 5 23.02.2019, 20:13
Letzter Beitrag: PootieTang
  Welches Format soll die Community Zigarre 2019 haben? 2 23.02.2019, 01:06
Letzter Beitrag: äskulap



Benutzerbereich Nachrichten