Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
La Flor de Cano Elegidos (Robusto)
#11
@Niko Was ich, an dieser Stelle nochmals schreiben muss, sie gefällt mir sehr gut mit hellem Deckblatt, hat dann auch starke Familienähnlichkeit mit den FdC PC die ich öfters mal rauche. Ich habe eine Kiste mit dunklem Deckblatt. Die sind schon recht "herb". Habe die erstmal nach ganz hinten im Humidor versteckt und versuche es in ein paar Jahren nochmal
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 2 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#12
Auch wenn es nicht ganz zur ursprünglichen Frage passt… Ein echt solider Alltagsstumpen aus der Kuba-Ecke mit sehr gutem PLV. Wenn ich das mit der Konkurrenz aus gleicher (Preis-) Klasse vergleiche, hat sie geschmacklich mehr zu bieten als die Quintero Favoritos. Natürlich ist sie dabei deutlich milder. Ehrliche, schnörkellose Kubaaromen, zu fairen Preis.
[+] 5 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#13
(09.09.2021, 15:12)OldscHool77 schrieb:
(09.09.2021, 14:06)Niko schrieb: Kann die bitte mal jemand rauchen und seine Eindrücke hier mit uns teilen Augen
Keine Zeit, zu viel zu tun!  Heheecig -- Sehr gern in Steno-Form: Richtig guter kubanischer Tabak für den Preis, markentypisch eher leicht, milde Röstaromen (Brot, Cornflakes), weiche Rauchkonsistenz, leichte Süße, auch ein bisschen von dem viel zitierten "Milchkaffee"-Geschmack. Erinnert mich ein wenig an eine, naja, Budget-Version der HU Conni 1. Für 4,20 macht man nix verkehrt - schöne Alltagszigarre.

Meinen besten Dank für dein ausführliches Tasting und dafür, es hier unter der LFdC Rubrik Elegidos gepostet zu haben.
Dann werde ich mir wohl eine Kiste zulegen (müssen) Augen
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.

Liebe Grüße
Niko
[+] 4 Mitglieder gefällt Niko's Beitrag
Zitieren
#14
Die Elegidos sind nun auch in 3er Kartons erhältlich. Habe keine Ankündigung dafür gesehen, scheint also überraschend in den Handel gekommen zu sein.

       
[+] 10 Mitglieder gefällt fk3's Beitrag
Zitieren
#15
Die Design gefällt mir!
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
Zitieren
#16
Ich gehe mal davon aus, dass @Egbert schon wieder alle verkauft hat.
Hatte bisher nur eine davon, aber die war wirklich sehr gut.

Aber was mich etwas wundert ist, dass ich mehrfach über Google die Information finde es handele sich im Falle der Elegidos um ein sogenanntes Lirios-Format, obwohl doch die Abmessungen von 127mm und 19.8mm exakt der kubanischen Norm für Robustos entsprechen, oder?
Zitieren
#17
Nein, die Robusto ist 124mm lang.
Zitieren
#18
Tatsache...
Ja was soll man auch die 5 inch vom Klassenfeind übernehmen.
Heheecig
......
Wieder was gelernt. Thx @Pedro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  La Flor de Cano Robusto RE Regional Edition Paises Bajos 33 19.10.2020, 17:30
Letzter Beitrag: MacRauch
  La Flor de Cano ER Espana Magicos 2018 4 13.03.2020, 15:15
Letzter Beitrag: prancinghorse
  La Flor de Cano Petit Corona 1 09.02.2019, 16:49
Letzter Beitrag: Michael_1967
  La Flor de Cano - Casanova - Exclusivo Italia 2016 1 02.02.2019, 20:47
Letzter Beitrag: Michael_1967
  La Flor de Cano Grandiosos - ER Asia 2013 0 01.02.2019, 09:38
Letzter Beitrag: Byter



Benutzerbereich Nachrichten