Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perdomo Grand Cru 2006 Sungrown Grand Toro
#1
Ich möchte ein paar Eindrücke zur Sungrown-Variante der Grand Cru 2006 mit Euch teilen.

Verarbeitung, Zug- und Abbrandverhalten sind - wie von Perdomo gewohnt - tadellos. Ich habe mit 9mm gebohrt.

1st third:
Der Start wird von einer ordentlichen Portion Pfeffer - fast schon chiliartig - mit viel Nuss und ein wenig Holz beherrscht. Walnüsse sind’s. Alles in einer trockenen Textur.


Der Pfeffer wird nun nachhaltiger, dezente Kräuternoten im Hintergrund. Nach 2cm gehen Pfeffer und Nuss deutlich zurück, dafür treten florale Noten mehr in den Vordergrund. 

Die Kräuter sind noch da, dazu gesellt sich Gras. Leichte Cremigkeit kommt auf.

Es lässt sich eine leichte Fruchtigkeit im Hintergrund erahnen. Dazu wieder Nüsse. Das Ganze bei moderater Stärke.

2nd third:
Der Pfeffer ist mittlerweile nahezu komplett verschwunden. Immer noch verhältnismäßig trocken. Ein Hauch von Kaffee und Leder kommen hinzu. Die Grundtextur besteht aus Nuss und Holz. Hier eher Haselnüsse.

Last third:
Geschmacklich kaum Change. Das Leder wird intensiver. Der Stumpen wird etwas stärker. Ansonsten nichts Neues von der Front. Der Smoke plätschert so dahin.


Fazit: 
Alles in allem sehr linear und unspektakulär. Da gibt es bessere Alternativen in der Preisklasse. Ich bin auf die Maduro gespannt.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 9 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#2
Danke für dein Tasting! Ich kenne diese Serie zwar nicht, halte aber bei Perdomo eine fehlende charakteristische Evolution für das Hauptproblem, weshalb ich mit der Marke nicht warm werde, so ja auch bei dir ... und ich habe einige Serien durch.
Die Maduros fand ich übrigens im Regelfall immer einen Ticken besser als die SGs, bin mal gespannt, was du sagst.
Zitieren
#3
@gelsentrooper Danke fürs Tasting, meinen Senf zur Maduro werde ich abgeben sobald ich 3 Exemplare vernichtet habe.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Perdomo Factory Tour Blend 4 27.09.2023, 16:49
Letzter Beitrag: glenevil
  Perdomo Lot 23 7 04.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: Ambu
  Perdomo Factory Tour Blend Torpedo ( Maduro ) 0 27.10.2021, 16:54
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Perdomo Factory Tour Blend Torpedo ( Connecticut  ) 2 27.10.2021, 12:55
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Perdomo Fresco Serien 9 18.07.2021, 13:49
Letzter Beitrag: Broder
  Perdomo Grand Cru 2006 Double Maduro Grand Toro 0 27.02.2021, 21:48
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Grand Cru 2006 3 02.02.2021, 17:55
Letzter Beitrag: Jorris
  Perdomo Craft Series 3 13.09.2020, 18:18
Letzter Beitrag: Broder
  Perdomo 2 Squared Limited 2008 2 17.01.2020, 13:02
Letzter Beitrag: hasenufer
  Perdomo Estate Seleccion Vintage Sun Grown Aristocrata 0 12.08.2019, 11:25
Letzter Beitrag: hasenufer



Benutzerbereich Nachrichten