Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flor de Selva No. 15
#1
Flor de Selva hab ich in meinen Anfangszeiten recht häufig geraucht….da mein Entdeckungsdrang aber stark ausgeprägt ist….hatte ich lange keiner mehr im Humidor.
Das sollte sich ändern, nachdem die Zigarre ein „Update“ erhielt und jetzt zu einer reinen Honduras Puro mutierte.
Neues Design, neues Deckblatt (das US Connecticut wurde gegen ein Honduras Connecticut Shade ersetzt)….das musste probiert werden….also Feuer frei!

[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2017/....jpg?w=529]

Die Lady startet mit einer betörenden Süße, nicht zu aufdringlich….aber sehr präsent.Ein sehr cremiger Smoke…Kakaonoten und eine ganz feine Fruchtigkeit dominieren….im Verlauf wird sie zwar etwas röstiger und ganz leicht heuig…bleibt aber artig und wird nicht bitter / harsch.

[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2017/....jpg?w=529]

Schmecke ich einen Unterschied zur alten Version….nicht wirklich….evtl. ist die Dame etwas kräftiger geworden….ist aber immer noch  (Vor-)Mittagstauglich….allerdings gefiel mir die alte Anilla deutlich besser.
Extrem linear im Verlauf….schmeckt aber sehr gut…allerdings würde ich sie nicht nach einem deftigen Essen empfehlen….dafür ist die Dame einfach zu mild und die Aromen zu fein.
Wer einen einfachen, leckeren Alltagsstumpen sucht….dem würde ich aber die Robusto ans Herz legen wollen….die No. 15 ist mir ihren 8,50 EU (Stand: 02.02.2019)….für mich schon über der Grenze.

 [Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2017/....jpg?w=529]
[+] 2 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Flor de Selva - Robusto 3 28.08.2023, 14:11
Letzter Beitrag: Ambu
  Flor de Selva Colección Aniversario No. 20 Tempo 0 06.04.2019, 22:16
Letzter Beitrag: äskulap



Benutzerbereich Nachrichten