Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tatuaje - RC Series No. 1
#1
Heute gibts die Tatuaje RC No. 1.
Warum mich die Zigarre neugierig gemacht hat? Pete Johnsen hat’s einfach drauf! Er überrascht seit Jahren die Zigarrenwelt mit interessanten Kompositionen, die mich bislang noch nie enttäuscht haben. Mal schauen, ob das so bleibt.

1st third:
Ein klassischer Start! Eine Melange aus Holz und Kaffee untermalt von ordentlich gepfefferter Karamellcreme. Schnörkellos, ehrlich und mit einer delikaten Saftigkeit, weiß sie durchaus zu gefallen. Die RC No. 1 kommt außerdem mit ordentlich Muskelkraft um die Ecke und pendelt sich im oberen, mittleren Bereich der Stärkeskala ein.

Die beschriebene Duftmarke aus Holz und Pfeffer schaltet nach kurzer Zeit spürbar und schnell 2 Gänge zurück. Karamell und Kaffee bleiben uns erhalten und sind schließlich auch kein schlechter Stoff für eine gute Story. 
Leder und Erde klopfen an die Tür. Das passt und schmeckt richtig gut.

2nd third:
Die Zigarre bleibt bei dem was sie kann. Es hat sich ein perfekt aufeinander abgestimmtes Wechselspiel aus Holz, Leder, Erde und Karamell eingestellt. Jeder Teamplayer präsentiert sich dabei von seiner besten Seite und und blitzt Zug um Zug auf dem Spielfeld mit seinem individuellen Können auf. So sollte eine gute Mannschaft funktionieren! @DFB! Twink 
Zeitweise zeigt sich das Karamell mit Salzstippen, was das Ganze sehr delikat macht. Wer eine süße Zigarre sucht, ist hier fehl am Platz.

Last third:
Wie so oft bei Nica-Stumpen, nimmt die Kaffeefraktion an Fahrt auf und übernimmt ein wenig die Rolle des Spielführers. Die anfängliche Saftigkeit hat sich peu à peu zu einer trockenen Angelegenheit gemausert. Wahrscheinlich haben Leder und Erde kräftig an den Dehydrationserscheinungen mitgewirkt. Fast unbemerkt blitzt hier und da schüchternes Dörrobst auf. Man muss schon aufmerksam sein, dies zu bemerken. Ansonsten spielt die Tatuaje unbeirrt ihre Stärken runter und geht keine Experimente ein. Die Stärke bleibt ebenfalls auf konstantem Niveau.

Fazit:
Ich komme einmal mehr zu der Erkenntnis, dass eine Zigarre richtig Spaß machen kann, die das liefert, was man von ihr erwartet hat. Dazu gehört die RC No. 1 ganz sicher. Kein Highlight, aber mit Sicherheit ein guter Griff, wenn man unentschlossen ist, was man rauchen soll. Spielnote: 3+

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 11 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#2
@gelsentrooper
Vor solch blumig vorgetragenen Tastings kann ich mich einfach nur  Danke Nopla  Wechs
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#3
Moiin @gelsentrooper
Von wann war die von Dir genossene RC1?
Als ich meine erste davon genoss, merkte ich daß die viel zu jung auf den Markt kommen. Lecker ja, aber da geht nach 2-3Jahren sicherlich noch viel mehr. Mir kam es ein wenig so vor als ob sie Süße und auch die feineren Aromen sich noch entwickeln müssten bzw "gehalten" werden. Dazu trifft Dein Tasting zu 💯 %zu.
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 1 Mitglied Gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
#4
(18.06.2021, 19:45)Jorris schrieb: Moiin @gelsentrooper
Von wann war die von Dir genossene RC1?
Als ich meine erste davon genoss, merkte ich daß die viel zu jung auf den Markt kommen. Lecker ja, aber da geht nach 2-3Jahren sicherlich noch viel mehr. Mir kam es ein wenig so vor als ob sie Süße und auch die feineren Aromen sich noch entwickeln müssten bzw "gehalten" werden. Dazu trifft Dein Tasting zu 💯 %zu.

Gute Frage, Boris! Habe das Einzelexemplar ca. 2-3 Monate im Humidor gehabt.
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#5
Leider hinsichtlich der fussballerischen Anspielungen nicht mehr aktuell aber inhaltlich sehr, sehr feinsinnig, mein Lieber Heheecig  … habe auch noch 2 liegen und werde die dann wohl erst in ein paar Monaten smoken und bin auf meine Eindrücke gespannt.

Hinsichtlich Pete Johnson bin ich ganz bei dir, wobei meine Serie immer noch die Cazador ist … muss da unbedingt nochmal bei … ev. nachher? grübelgrübel ...
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Tatuaje - Regios 14 15.04.2024, 17:39
Letzter Beitrag: Sully
  Tatuaje - Petit Cazadores Reserva 3 07.04.2024, 16:00
Letzter Beitrag: glenevil
  Tatuaje Tattoo Robusto (Caballero) 1 26.02.2019, 09:51
Letzter Beitrag: YogiVanKenobi
  Tatuaje - Cojonú 2003 0 10.02.2019, 17:55
Letzter Beitrag: benjamin82
  TATUAJE H VI - Nobles 0 01.02.2019, 22:20
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten