Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bolivar Double Coronas Medio Oriente 2007
#1
Auf Wunsch von @glenevil hier ein paar kurze Eindrücke zur gestrig gerauchten Bolivar Double Corona Medio Oriente:

   

Die Bolivar Double Coronas wurden 2007 in einer Stückzahl von 3000 Kisten a 25 Zigarren released. Wie der Name schon sagt, eine klassische DC im Format 49x194.
Durch Zufall (und ein wenig Glück) bin ich an ein paar Exemplare dieser Leckerbissen geraten.

Die Verarbeitung ist tadellos. Der Zugwiderstand ist nahezu perfekt und der Kaltzug gibt Aromen von Kaffee und Schokolade preis.

1/3:
Direkt nach dem Anfeuern bestätigt sich der Kaltzug. Kaffee, Holz, Erde und Leder dominieren. Im Hintergrund blinzelt immer wieder leckere Schokolade durch.
Zug, Abbrand und Rauchentwicklung sind 1A. Die Stärke würde ich als mittelstark einschätzen.

2/3:
Die Schokonote wird deutlich intensiver. Ich bilde mir ein, öfters Kokosnuss zu wahrzunehmen. Im Hintergrund schwimmt eine leckere florale Note mit. Frisch aufgebrühter Oolong kommt mir als Erstes in den Sinn. Die Stärke nimmt deutlich zu.

3/3:
Holz, Erde, Leder und Espresso sind wieder voll präsent. Zusätzlich versüßt mir eine fruchtige Komponente das letzte Drittel.


Fast drei Stunden Hochgenuss!  Upten Ich freue mich auf die letzten verbleibenden Exemplare.
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 13 Mitglieder gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren
#2
(19.08.2021, 22:31)marceldavid schrieb: Auf Wunsch von @glenevil hier ein paar kurze Eindrücke zur gestrig gerauchten Bolivar Double Corona Medio Oriente:



Die Bolivar Double Coronas wurden 2007 in einer Stückzahl von 3000 Kisten a 25 Zigarren released. Wie der Name schon sagt, eine klassische DC im Format 49x194.
Durch Zufall (und ein wenig Glück) bin ich an ein paar Exemplare dieser Leckerbissen geraten.

Die Verarbeitung ist tadellos. Der Zugwiderstand ist nahezu perfekt und der Kaltzug gibt Aromen von Kaffee und Schokolade preis.

1/3:
Direkt nach dem Anfeuern bestätigt sich der Kaltzug. Kaffee, Holz, Erde und Leder dominieren. Im Hintergrund blinzelt immer wieder leckere Schokolade durch.
Zug, Abbrand und Rauchentwicklung sind 1A. Die Stärke würde ich als mittelstark einschätzen.

2/3:
Die Schokonote wird deutlich intensiver. Ich bilde mir ein, öfters Kokosnuss zu wahrzunehmen. Im Hintergrund schwimmt eine leckere florale Note mit. Frisch aufgebrühter Oolong kommt mir als Erstes in den Sinn. Die Stärke nimmt deutlich zu.

3/3:
Holz, Erde, Leder und Espresso sind wieder voll präsent. Zusätzlich versüßt mir eine fruchtige Komponente das letzte Drittel.


Fast drei Stunden Hochgenuss!  Upten Ich freue mich auf die letzten verbleibenden Exemplare.

CUBA, erinnert an CUBA ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#3
Danke2 Danke2 Danke2 ... 'nuf said ... ach ne, warte:  verbeug
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bolívar Petit Corona 19 27.03.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Tannat
  Bolivar Belicosos Finos 36 08.02.2024, 15:37
Letzter Beitrag: Camilo Cienfuegos
Freuu Bolivar New Gold Medal 34 04.02.2024, 16:03
Letzter Beitrag: 404
  Bolivar Poderosos ER Belux 2013 8 06.12.2023, 00:22
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Bolívar Libertador Edición Regional Francia 5 14.08.2023, 07:50
Letzter Beitrag: Don Mojito
  Bolivar Especiales No 2 ER 2009 Alemania 26 15.03.2023, 00:26
Letzter Beitrag: Turner
  Bolivar Inmensas 5 20.02.2023, 22:08
Letzter Beitrag: grissi
  Bolivar Tiempo ER Francia 2017 1 03.02.2023, 00:18
Letzter Beitrag: grissi
  Bolivar Bonitas 2 31.05.2022, 19:41
Letzter Beitrag: Axatem
  Bolivar Royal Coronas 15 26.03.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Bayuvare



Benutzerbereich Nachrichten