Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
La Gloria Cubana Glorias ER 2015 5ta Avenida
#11
@F.A.M.

"ordentliche Lagerzeit" find ich etwas übertrieben Twink.
Meiner Meinung nach eigentlich gerade mal Mindestlagerzeit, wenn überhaupt Nopla
Zitieren
#12
(06.02.2019, 16:58)hasenufer schrieb: @F.A.M.

"ordentliche Lagerzeit" find ich etwas übertrieben Twink.
Meiner Meinung nach eigentlich gerade mal Mindestlagerzeit, wenn überhaupt Nopla
Ich rauche zu 90% NC ohne Lagerzeit. Drei Jahre sind für mich daher ordentlich.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
Zitieren
#13
(06.02.2019, 16:58)hasenufer schrieb: @F.A.M.

"ordentliche Lagerzeit" find ich etwas übertrieben Twink.
Meiner Meinung nach eigentlich gerade mal Mindestlagerzeit, wenn überhaupt Nopla


Leider wahr [emoji3166][emoji849][emoji37]


(06.02.2019, 17:16)F.A.M. schrieb: Ich rauche zu 90% NC ohne Lagerzeit. Drei Jahre sind für mich daher ordentlich.


Ja stimmt, die meisten NCs kann man sofort problemlos rauchen. Aber bei manchen bin ich immer wieder erstaunt, welches Lagerpotential die doch haben. Das sehen zwar Manche anders und sprechen NC jegliches Lagerpotential ab (die Begründung ist dann meist „das geht nur bei Kuba“ - die Frage warum das so sei, wurde mir noch nicht zufriedenstellend beantwortet [emoji849]), aber wie du auch schon an anderer Stelle schriebst - über Geschmack sollte man nicht streiten [emoji23][emoji6]
[+] 2 Mitglieder gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#14
Du kannst NC natürlich auch lagern, und es gibt durchaus Zigarren, die sich dann angenehm verändern. Nur es wird halt eben eher selten gemacht. Dir Zigarren sind so meist schon angenehm rund und eben auch in großen Zahlen verfügbar.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
Zitieren
#15
Hier wird s gerade ein wenig off-topic! Twink
Zitieren
#16
3 geraucht, 1,5 Kisten eingelagert
1. katastrophe, 1,5 h warme Luft
2. aus anderer Kiste: Glatte Note 1 , eine Offenbarung in jeder Hinsicht
3. wieder andere Kiste: Note 2

Bin gespannt was sie in ein paar Jahren von sich gibt
Zitieren
#17
Ich hatte meine letzte vor 3 Monaten meine ich, die war schon extrem gut. Noch leicht zickig. In ca einem Jahr ist die Kiste perfekt denke ich, und vorsichtshalber habe ich noch eine zweite Kiste eingelagert [emoji1]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#18
Moiin

Von den Stumpen habe ich auch noch eine Kiste am Start.  Proxy_007
Muß dazu sagen mein Geschmack trifft es nicht unbedingt.

Gruß Legohunter 

   
[+] 4 Mitglieder gefällt Legohunter's Beitrag
Zitieren
#19
Habe in dem ersten Monat als sie raus gekommen ist 4 Stk. geraucht.
1. war scheixx
2. waren gut
1. war ein Träumchen
Zitieren
#20
Zigarren Community, unendliche Weiten, wir schreiben September 2021 und es gibt einen Statusbericht:

Konstruktiv ist die Zigarre bereits jetzt ein Gedicht, stabiles Deckblatt und stabile Asche, perfekter Zug und sauberer Abbrand, Herz was willst du mehr?

5 Jahre nach Ihrem ersten Auftritt merkt man die positive Entwicklung. Die erst Hälfte ist derzeit weder Fisch noch Fleisch, aber die 2 Hälfte hat es bereits in sich. Nicht zu stark, nicht zu leicht, stellt euch eine gut gereifte, etwas holziger/würziger ausgerichtete Hoyo vor, dann seit ihr auf dem richtigen Weg. 
Leute, die LGC mögen und wissen, das Großformate dieser Marca erst ab ca. 8 Jahren richtig lecker werden, sollten sich für dieses Teil schonmal das Jahr 2023 vormerken. Ich bin sicher, das dann für eine handvoll Jahre ein Traumstumpevorliegt, den es in dieser Ausprägung so schnell nicht wieder geben wird.

       
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 10 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  La Gloria Cubana Serie D No. 5 ER Espana 2017 10 22.08.2023, 20:23
Letzter Beitrag: CubanCigars
  La Gloria Cubana Turqunios 3 28.07.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Funa-kij
  La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 4 13 22.07.2023, 05:44
Letzter Beitrag: Markus898
  La Gloria Cubana Glorias LCDH 14 02.11.2022, 09:46
Letzter Beitrag: Schlicktownsmoker
  La Gloria Cubana Via Balcanica ER Bulgaria 2020 4 25.09.2022, 00:07
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 3 4 05.12.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Don Miguel
  La Gloria Cubana Inmensos (LCDH) 12 04.10.2020, 14:06
Letzter Beitrag: Brutus
  La Gloria Cubana Tainos 5 23.03.2020, 14:46
Letzter Beitrag: rudi8306
  La Gloria Cubana Medaille d’Or No. 2 12 04.03.2020, 12:34
Letzter Beitrag: rudi8306
  La Gloria Cubana Sonder Humidor 0 14.02.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Sohorita



Benutzerbereich Nachrichten