Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epic San Andres Gran Ola Limitada
#1
Herkunft: Dominikanische Republik
Einlage: Dominikanische Republik, Nicaragua
Umlage: Indonesien, Sumatra
Deckblatt: Mexico San Andres
Die Anilla ist mal was neues, jedenfalls für mich, ein eingestanztes E in einem hellen Deckblatt.
Kaltgeruch: Dunkel, schwer und feuchte Erde.
Kaltzug: Schokolade, Erde und irgendwas in Richtung Frucht.
Die Schönheit startet sehr weich und cremig mit Milchkaffee und einem hauch Pfeffer der ist aber nur unterschwellig zu schmecken. Alles in vollem Rauch Volumen bei sehr gutem Zug. Im späterem Verlauf wird die Zigarre herzhafter mit Toast und weiteren Röstaromen, bleibt aber auf der cremigen Seite. Hin und wieder ist auch Nuss zu schmecken, ich würde auf Walnuss tippen. Die Fruchtige Note vom Kaltzug ist auch zu schmecken, das geht in die Exotische Richtung, ist schwer zu beschreiben. Gegen Ende geht es dann in Richtung Espresso und Leder, das cremige geht zurück. Mir hat diese Zigarre sehr gut gefallen die Asche war Schnee weiß aber bröselig und der Abbrand war ok aber nicht Perfekt. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.
   

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 8 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
#2
Danke2  und das nenne ich mal eine umweltbewusste Anilla Heheecig
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 2 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#3
(29.10.2021, 09:18)glenevil schrieb: Danke2  und das nenne ich mal eine umweltbewusste Anilla Heheecig

Jaaja ... wenn auch nicht nachhaltig ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#4
chevere schrieb:
glenevil schrieb:Danke2  und das nenne ich mal eine umweltbewusste Anilla Heheecig

Jaaja ... wenn auch nicht nachhaltig ...

… alles, wonach ich aufstoße Uebel , ist nachhaltig genug … Heheecig
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 2 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#5
(29.10.2021, 09:53)glenevil schrieb:
chevere schrieb:
glenevil schrieb:Danke2  und das nenne ich mal eine umweltbewusste Anilla Heheecig

Jaaja ... wenn auch nicht nachhaltig ...

… alles, wonach ich aufstoße Uebel , ist nachhaltig genug … Heheecig
Rotfl Rotfl Rotfl
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Epic Maduro Reserva Lancero 1 30.11.2021, 12:07
Letzter Beitrag: glenevil
  Epic La Rubia Churchill 0 01.11.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Epic Edicion Limitada NY Smoking Shields 0 13.04.2019, 18:03
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten