Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrankhumidor Empfehlungen
#21
Moiin Moiin

ich habe zwar weder den einen noch den anderen aber doch kann ich meine Erfahrungen kund geben.

Ich besitze einen Astac Schrank Humidor (Schweizer Hersteller). Bin damit auch sehr sehr zufrieden... Warum? Weil ich einen Hymidor Befeuchter drin habe. Für mich das wohl beste System. Angefangen mit einer Chinakiste ging es dann auch mit der Thematik Befeuchtung los. Nachdem ich dann ein Hydrocase bei Marc Andre kaufte, haben die Probleme angefangen. Schimmel zu feucht zu laut etc. Ständigen jedoch trägen Kontakt mit ihm gehabt. Das Ding zweimal eingeschickt etc. keine Besserung in Sicht. (was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, der Kontakt und Support war unterirdisch) Später kaufte ich mir dann den Schrankhumidor. Durch das Forum bin ich dann auf Hymidor gestossen. Es funktioniert alles so super, dass ich es nicht mehr missen möchte. (der Support funktioniert tadellos, schnell speditiv, individuell und lösungsorientiert) Sollte ich mir nochmal einen Humidor kaufen, warum auch immer, wird es definitiv ein Schwaben Humidor.

Vielleicht noch ein kleiner Unterschied

Schwaben Humidor Marc baut die Humidore selber
Marc Andre baut schon lange nicht mehr selber, er verkauft nur
Hymidor vielleicht optisch gesehen nicht der Marktführer aber technisch für mich das Non Plus Ultra!!!
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
[+] 7 Mitglieder gefällt peterchem's Beitrag
Zitieren
#22
(17.01.2022, 13:42)Keilerzahn schrieb: Ich denke daß hierdurch eine minimale „Mikrozirkulation“ mit der Außenwelt stattfindet, auch wenn er mal über Wochen nicht geöffnet wird, und somit gegen eine Überfeuchtung, Muffel oder Feuchtecken hilft. Wäre Interessant was Marc André zu dieser Theorie sagen würde.

Gerade mal die Beiträge durchgelesen und hier hängen geblieben Augen Habe neulich gelesen, dass das vor Überfeuchtung, wie von dir korrekterweise vermutet, schützen soll.

Ansonsten würde ich auch sagen, sofern für den Themenersteller überhaupt noch interessant, die Schränke einfach mal live anschauen Marc und Marc sitzen ja fast aufeinander, geografisch gesehen Augen Oder hast du dich schon entschieden @NOTAM?
Zitieren
#23
Da mein humidor schon wieder zu klein ist möchte ich mich, wenn es ok ist, an das Thema dran hängen. Bei den Vorteilen von SH wird ja immer vollholz angeführt, aus was besteht denn der Century Cabinet? Ich gehe ja nicht davon aus das der Korpus aus MDF besteht, das würde ja allen aussagen von Marc André widersprechen. Habt ihr dazu mehr Infos?
Zitieren
#24
Auf der Website ist die Rede von Furnier…
Zitieren
#25
Naja bin jetzt kein Experte, aber Furnier schließt die Nutzung von Holz ja nicht aus, oder? Vollholz ist es dann natürlich nicht aber hat er auch nicht behauptet..

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26
Ich kann nur vom Centurion sprechen. Der hat auch Funier, aber darunter ist Vollholz. Das wird beim Cabinet auch so sein. Alles andere wäre auch Blödsinn. Das Furnier hat eine optische Funktion.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  grissi`s Schrankhumidor made by schwaben-humidor 30 17.04.2023, 18:20
Letzter Beitrag: grissi
  Schrankhumidor gesucht 30 27.03.2022, 05:52
Letzter Beitrag: Sinatra
  Schrankhumidor 16 04.02.2020, 16:59
Letzter Beitrag: peterchem
  Vom Weinklimaschrank zum Schrankhumidor 5 31.05.2019, 22:18
Letzter Beitrag: benjamin82



Benutzerbereich Nachrichten