Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Don Pepin Blue Series Lancero
#1
Es gibt hier unter uns ja einige "Don" Fans und ich als bekennender Freund des Lancero Formates möchte Euch etwas zur blauen Don Pepin Lancero schreiben.
Die Familie Garcia hat die Klassischen Linien in drei Farben aufgeteilt, die weiße ist die leichteste, die blau die mittlere und die schwarze die stärkste.

Der korrekte Name dieser Zigarrenlinie heißt eigentlich "Don Pepin Garcia Original"
So wurde sie von "My Father" vorgestellt.

Sie ist eine 100% Nicaragua Puro und wird in der Familieneigenen Tabacalera in Esteli hergestellt.
Über Einlage und Umblatt schweigt sich My Father aus, man weiß nur soviel, dass es Tabak aus Nicaragua ist.
Das Deckblatt ist ein wunderschöner öliger Corojo Oscuro Tabak von der Familieneigenen Plantage.

Die Anilla ist wie man es von My Father kennt sehr schön und das Brandende wird von blauer Seide geschützt.
Das Deckblatt ist schön ölig und sehr feinadrig.
der Abbrand ist perfekt und der Zug genau richtig für mich.
Man schmeck ab dem ersten Zug etwas Pfeffer, Don Pepin eben. der Pfeffer wird aber bis zum Ende nicht unangenehm, ansonsten schmecke ich noch Erde Leder Holz und Röstaromen.
Sie bleibt recht linear nimmt aber an Stärke zu.

auf Grund des Formates muss man sie recht langsam rauchen, was den Aromen zu gute kommt.

Mein Fazit:
Eine richtig Gute Lancero mit typischen Don Pepin Geschmak, aber weniger Pfeffer als andere von My Father. Recht linear im Geschmack aber ich freue mich, dass ich noch ein paar im Humidor liegen habe.

Gruß Ingo 

   
Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen. Mark Twain
[+] 12 Mitglieder gefällt Ingo Graupner's Beitrag
Zitieren
#2
Danke2 fürs einstellen, hatte gar nicht gewusst, das hierzu noch kein Faden besteht.

Die ehemals als Fundadores titulierte Lancero gehört zu meinen langjährigen Lieblingen in diesem Segment. Seit letztem Sommer leider keine mehr geraucht, da wird es wohl mal wieder Zeit  hmmcig
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 2 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#3
Auf die hätte ich auf mal wieder Bock. Der aktuelle Preis bremst die Lust ein wenig. Hat jemand nen Tipp, wo noch welche zum alten Preis zu bekommen sind? Gerne PN.
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Neuigkeiten zu Don Pepin/Tatuaje 31 03.03.2023, 14:07
Letzter Beitrag: Egbert
  Don Pepin Blue Series Exclusivos 0 25.08.2021, 21:37
Letzter Beitrag: glenevil
  Don Pepin Flor de las Antillas Robusto 2 16.11.2020, 22:57
Letzter Beitrag: Jorris
  My Father - La Gran Oferta - Lancero 0 09.02.2019, 14:40
Letzter Beitrag: Karlaugust
  Don Pepin Flor de las Antilles Maduro - Peitit Robusto 0 01.02.2019, 22:08
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten