Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montecristo Open Junior
#1
Eine Zigarre aus der häufig nicht ganz so beliebten Montecristo Open Reihe.

Ich selber kenne nur die Junior, werde mich durch die weiteren Formate aber auch noch durchprobieren [emoji106]

Die Montecristo Open Junior hat das Format Trabucos, ist also 10,8 cm lang und hat einen Durchmesser von 1,51.

Ich bin eher zufällig auf die Zigarre gestoßen, als ich eine Kiste aus 2010 gefunden habe und nicht widerstehen konnte. Seitdem kaufe ich die alten Bestände auf, wenn ich sie denn finde... [emoji41]

Zu kriegen sind sie in den für Montecristo Open typischen 20er Kisten:

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...c4b999.jpg]

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...40d73c.jpg]
[+] 2 Mitglieder gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#2
Kenn im Gegensatz zu Dir nur die "Eagle", kann ich aber auch empfehlen.
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#3
Hab gerade den Newsletter von Cigarworld bekommen.

darin schreiben sie:

Die 2009 aufgelegte Serie Montecristo Open hebt sich deutlich ab vom traditionell kräftigen Stil ihres Mutterhauses: Wesentlich milder im Geschmack wendet sie sich vor allem an Aficionados, die mit Habanos bislang noch nicht so sehr vertraut sind oder an Genießer, die einen leichten Smoke bei bester kubanischer Qualität schätzen. Die Junior ist das kleinste Format der Serie. Mit ihrer Länge von gut zehn Zentimetern und einem schlanken Ringmaß von 38 eignet sich die zierliche Kubanerin hervorragend für zwischendurch. Aktuell haben wir sie mit dem Boxingdate 2010 auf Lager - und eine über acht Jahre reifegelagerte Habano ist heutzutage eine echte Seltenheit! 
That's All Folks  Keeks
[+] 2 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#4
Jup, habe ich auch gerade gelesen... Danke fürs Posten [emoji106]

Online ist davon aber (noch?) nix zu finden. Also sollte man vorher mit dem Support sprechen, oder - wenn es von der Entfernung passt - besser rumfahren und selber stöbern [emoji106]

Meine bisherigen 2010er Kisten waren alle ziemlich tadellos, kann ich echt nur empfehlen [emoji6][emoji41]
Zitieren
#5
(13.03.2019, 00:40)****** schrieb: Jup, habe ich auch gerade gelesen... Danke fürs Posten [emoji106]

Online ist davon aber (noch?) nix zu finden. Also sollte man vorher mit dem Support sprechen, oder - wenn es von der Entfernung passt - besser rumfahren und selber stöbern [emoji106]

Meine bisherigen 2010er Kisten waren alle ziemlich tadellos, kann ich echt nur empfehlen [emoji6][emoji41]

Laut Support werden die nicht extra eingepflegt. Man soll einfach eine Kiste bestellen (ggf. nochmal im Kommentarfeld das BD erwähnen) und bekommt dann eine aus 2010.
Join the Empire!
[+] 1 Mitglied Gefällt Phille1102's Beitrag
Zitieren
#6
Das die Monte Open Serie allgemein mit solcher Mißachtung gestraft wird ist vollkommen unverständlich, ich habe von allen Formaten (Junior, Regata, Master, Eagle) schon mehrere Exemplare verköstigt und bin bisher nie enttäuscht worden - mein liebstes Monte Open Format ist die Master.
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
[+] 1 Mitglied Gefällt prancinghorse's Beitrag
Zitieren
#7
Ich muss den Thread mal ausgraben. Ich weiß nicht, ob ich eine atypische Kiste aus 2010 habe. Ich finde sie gar nicht mild. Parallel habe ich noch eine Kiste Media Coronas aus 2016, die ich rauche. Diese finde ich wesentlich milder.

Ich finde eher den Preis von 7,30 auch im Vergleich zu den Media Corona sehr sportlich
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Montecristo No. 4 17 18.02.2024, 18:01
Letzter Beitrag: Sully
  Montecristo-Brillantes Year of the Dragon 6 30.01.2024, 18:56
Letzter Beitrag: glenevil
  Montecristo No. 2 26 30.08.2023, 12:04
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Montecristo Especial 12 28.04.2023, 10:13
Letzter Beitrag: chevere
  Montecristo Open Slam 6 04.03.2023, 15:55
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Montecristo Edmundo 9 29.01.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Wild Thing
Augen Montecristo Wide Edmundo 1 29.12.2022, 15:24
Letzter Beitrag: Axatem
  Montecristo Supremos Edicion Limitada 2019 19 01.11.2022, 14:29
Letzter Beitrag: rudi8306
  Montecristo Joyitas 6 19.09.2022, 21:04
Letzter Beitrag: Axatem
  Montecristo No. 5 6 09.05.2022, 14:40
Letzter Beitrag: gelsentrooper



Benutzerbereich Nachrichten