Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabaksorten bei Zigarren
#1
Hi, ich schaue schon seit einiger Zeit nach verschiedenen Tabaksorten bei Zigarren.

Meine offene Frage ist zb. 
Gibt es Zigarren mit Latakia und oder Perique?

Wäre bestimmt eine interessante Geschmacksrichtung.
Zitieren
#2
Als Zigarrenraucher muss ich vorausschicken, daß ich mich mit Pfeife nicht auskenne. Würde ich zwar gerne, hab auch einige Pfeifen zuhause weil mir die Form gefällt, tu ich aber (noch) nicht.

Latakia soll ja "geräuchert" sein, da kann ich dir sämtliche Zigarren mit "fire cured" empfehlen.
Tatsächlich geräuchert werden wohl auch einige, hervorheben möchte ich hier die Toscanos. Hergestellt in Italien aus geräuchertem Kentucky Tabak. Mild eher die Toscano Garibaldi, richtig kräftig die Toscano Antica Reserva (gibt früh morgens so richtig Tinte auf den Füller Heheecig)

Perique kenn ich nur bei einer Zigarre von den Philippinen, probiert habe ich die nicht: Tabacalera 1881 Perique in verschiedenen Formaten.
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 1 Mitglied Gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren
#3
Ich hätte mal die 1881 Perique Bold Robusto MADURO getestet (ist schon min. 2 Jahre her) konnte aber nichts besonders feststellen. Keine schlechte Maduro, aber halt nichts außergewöhnlichea. 


Schonmal über die Rocky Patel Nording probiert?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#4
(18.11.2022, 18:30)Funa-kij schrieb: Als Zigarrenraucher muss ich vorausschicken, daß ich mich mit Pfeife nicht auskenne. Würde ich zwar gerne, hab auch einige Pfeifen zuhause weil mir die Form gefällt, tu ich aber (noch) nicht.

Latakia soll ja "geräuchert" sein, da kann ich dir sämtliche Zigarren mit "fire cured" empfehlen.
Tatsächlich geräuchert werden wohl auch einige, hervorheben möchte ich hier die Toscanos. Hergestellt in Italien aus geräuchertem Kentucky Tabak. Mild eher die Toscano Garibaldi, richtig kräftig die Toscano Antica Reserva (gibt früh morgens so richtig Tinte auf den Füller Heheecig)

Perique kenn ich nur bei einer Zigarre von den Philippinen, probiert habe ich die nicht: Tabacalera 1881 Perique in verschiedenen Formaten.


Die Zigarren mit Fire cured Kentucky hab ich auch schon entdeckt, und werde ich mal probieren. Die Toscano Marzio Robusto steht auch auf meiner kleinen Liste..

Pfeifentabak kann man mit Zigarre, was die vielfältigen natürlichen Aromen betrifft, nicht vergleichen wie ich mittlerweile feststellen musste. 
Kommt natürlich von den Tabaksorten aber auch daher, dass in Tabakmischungen meist 3-6 verschiedene Tabake zusammengemischt werden.
Da gibt's Blend Richtungen wie zzb.
Englisch 
Balkan
American (Zigaretten)
Italian
Dänisch und noch mehr.
......
Zitieren funktioniert irgendwie nicht so wie ich dachte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren Frosten / Schocken 82 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: CigarNerd
  [SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA) 222 18.03.2024, 15:44
Letzter Beitrag: CigarNerd
  Aging NC Zigarren negativ? 10 07.03.2024, 17:05
Letzter Beitrag: Gokos
  Zigarren Strategie 36 12.02.2024, 13:25
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Confidenciaal Zigarren 0 04.02.2024, 21:07
Letzter Beitrag: MacRauch
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7
  Geheimes Milliardengeschäft mit kubanischen Zigarren 4 14.10.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Zigarren auf Kos 2 01.10.2023, 23:18
Letzter Beitrag: MacRauch
  Zigarren kaufen in Spanien 12 13.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Pedro
  Zigarren-Messen für Endverbraucher 11 22.08.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Mikkes



Benutzerbereich Nachrichten